Schaue dir mehr Artikel an
Jenke von Wilmsdorff besucht Kim Dotcom in Neuseeland

Jenke von Wilmsdorff besucht Kim Dotcom in Neuseeland

access_time 21. Oktober 2013

Ab dem 10. November zeigt RTL eine neue Reportagereihe mit Jenke von Wilmsdorff namens „Jenke – Ich bleib´über Nacht“. In

Pfarrer Ray Kelly sorgt mit „Hallelujah“ für Gänsehaut

Pfarrer Ray Kelly sorgt mit „Hallelujah“ für Gänsehaut

access_time 11. April 2014

Das Brautpaar kann es kaum glauben: Bei ihrer Hochzeit singt der Pfarrer eine eigene Version von Leonard Cohens „Hallelujah“. Gänsehautstimmung

Berlin Tag & Nacht-Ableger „Köln 50667“ kommt im Januar

Berlin Tag & Nacht-Ableger „Köln 50667“ kommt im Januar

access_time 25. September 2012

Lange wurde über einen Ableger von „Berlin Tag & Nacht“ spekuliert, doch jetzt ist es offiziell.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.08.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.08.2014)

access_time 26. August 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Journalist Ulrich Kienzle, Moderatorin und Autorin Sabine Heinrich, sowie den Kabarettisten Bernd Stelter und Rechtsanwalt und Schriftsteller Ferdinand von Schirach.

Journalist Ulrich Kienzle

Als Korrespondent und Journalist hat Ulrich Kienzle in vielen Teilen der Welt gelebt. Im ZDF war der Nahost-Experte als Leiter der Hauptredaktion Außenpolitik tätig und moderierte u.a. das „auslandsjournal“. Bei „Markus Lanz“ erklärt Kienzle die Entwicklungen im Irak der letzten Wochen, sagt, wie er zu den Waffenlieferungen der Bundesregierung steht und spricht über seinen verstorbenen Freund und Kollegen Peter Scholl-Latour.

Rechtsanwalt und Schriftsteller Ferdinand von Schirach

Seit 20 Jahren arbeitet Ferdinand von Schirach als Strafverteidiger in Berlin. Gerade erschien sein Buch „Die Würde ist antastbar“. Der Schriftsteller ist sich sicher: „Die Würde wird dauernd angetastet.“ Von Schirach kritisiert u.a. die mangelnde Beachtung der Unschuldsvermutung vor Gericht. Bei „Markus Lanz“ gibt von Schirach seine Einschätzung zu prominenten Justizfällen und erklärt, warum der Terrorismus über die Demokratie entscheiden wird.

Rolf Koppe über sein Leben mit der Nervenkrankheit ALS

Im Dezember 2013 erhielt Rolf Koppe die Diagnose ALS. Heute benötigt der 65-Jährige viel Hilfe im Alltag, z.B. beim Ankleiden. Bei „Markus Lanz“ spricht Rolf Koppe über seinen aktuellen Gesundheitszustand, sagt, wie er von der Diagnose erfahren hat, berichtet von den Ängsten, die ihm die Krankheit bereitet und erzählt, wie er die Aktion „Ice Bucket Challenge“ bewertet.

Moderatorin und Autorin Sabine Heinrich

Der Anteil der getrennten Paare, die sich nach der Silberhochzeit zur Scheidung entschließen, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Häufig sind es die Frauen, die den ersten Schritt wagen und die Männer verlassen. Sabine Heinrich kennt diese Situation aus ihrer eigenen Familie. Ihre Großmutter beschloss mit 79 Jahren, ihren Mann zu verlassen, um noch einmal von vorne anzufangen. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Moderatorin, wie sie mit ihrer Großmutter über das Thema Trennung im Alter gesprochen hat und erklärt, wie dadurch ihr Roman „Sehnsucht ist ein Notfall“ entstanden ist.

Kabarettist Bernd Stelter

Bernd Stelter ist bekannt dafür, dass in seinen Programmen eigene Lebensabschnitte eine wesentliche Rolle spielen. „Ich habe mich allen Etappen meines Lebens vorher kabarettistisch angenähert, so war ich immer bestens vorbereitet.“ Im übernächsten Jahr feiern der Kabarettist und seine Frau Anke Silberhochzeit. Bei „Markus Lanz“ spricht Stelter über die Vorteile der Ehe, erklärt, warum eine Ehe viel Arbeit bedeutet und verrät, was für ihn jetzt die größte Herausforderung ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!