Schaue dir mehr Artikel an
Berlin Tag & Nacht Vorschau: 16. – 20. Juli 2012

Berlin Tag & Nacht Vorschau: 16. – 20. Juli 2012

access_time 13. Juli 2012

Die WG-Bewohner verpassen dem überheblichen Ole einen längst überfälligen Denkzettel und Hanna wird von Joshua enttäuscht.

Das Supertalent: Trapezartist Anthony Wandruschka ist weiter

access_time 24. Oktober 2010

Als Anthony auf die Bühne kam und uns sagte, was er vortragen möchte, dachten wir, dass wir das schon so

Big Brother 11: Lisa verlässt BB-Haus wegen ihres Rückens

access_time 11. Juli 2011

Nachdem der Große Bruder sie mit einem Brief am Anfang der Woche noch von einem Auszug abhalten konnte

„Polizeiruf 110: Morgengrauen“ heute Abend in der ARD

„Polizeiruf 110: Morgengrauen“ heute Abend in der ARD

access_time 24. August 2014
Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und Max Steiner (Axel Milberg) freuen sich über das Wiedersehen.

© BR/Erika Hauri

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge von „Polizeiruf 110“ und da wird sich Hauptkommissar von Meuffels in Karen Wagner verlieben, doch große Erfahrungen hat er nicht.

Hauptkommissar von Meuffels soll im Gefängnis einen besonders heimtückischen Mörder vernehmen. Womit von Meuffels nicht rechnet: Ausgerechnet in der Justizvollzugsanstalt trifft er auf die junge Abteilungsleiterin Karen Wagner, die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht.

Und da von Meuffels alles über Mord und Totschlag weiß, in Gefühlsdingen aber eher zurückhaltend ist, könnte man das, was folgt als Romanze zweier schüchterner und ziemlich einsamer Menschen bezeichnen.

Gäbe es da nicht eine kuriose Selbstmordserie und erwachte nicht langsam in von Meuffels das unangenehme Gefühl, seine neue Freundin wüsste darüber viel mehr als ihm lieb ist. Gegen den eigenen Willen beginnt er, mehr über die Frau herauszufinden.

Und wären da nicht ein alter Schulfreund, der es gut meint und ein Polizeikollege mit einem Gewaltproblem – wer weiß, ob die Dinge sich so grauenhaft entwickelt hätten, wie sie es am Ende tun.

Personen

Hanns von MeuffelsMatthias Brandt
Karen WagnerSandra Hüller
Marcel OberprillerAndreas Lust
Max SteinerAxel Milberg
Martin ScharlManuel Steitz
Aleksander DushkuVladimir Korneev

Vorschau auf den Polizeiruf 110 „Morgengrauen“

„Polizeiruf 110 – Morgengrauen“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD