Schaue dir mehr Artikel an

Hape Kerkeling präsentiert „Eurovision Song Contest“-Party

access_time 14. April 2010

Wie in jedem Jahr präsentiert die ARD die Party zum „Eurovision Song Contest“ live von der Hamburger Reeperbahn.

Stepping Out Kandidaten: Promi-Paar Björn & Anna Freitag

Stepping Out Kandidaten: Promi-Paar Björn & Anna Freitag

access_time 9. September 2015

Am Freitagabend startet die neue Tanzshow „Stepping Out“ bei RTL. Auch Björn und Anna Freitag nehmen an der Show teil

The Voice of Germany 2016: Die Talente in den 5. Blind Auditions

The Voice of Germany 2016: Die Talente in den 5. Blind Auditions

access_time 3. November 2016

In den fünften Blind Auditions von „The Voice of Germany“ auf ProSieben versuchen wieder zwölf Talente in die Battles zu

Aktenzeichen XY…ungelöst: Die heutigen Fälle im ZDF

Aktenzeichen XY…ungelöst: Die heutigen Fälle im ZDF

access_time 6. August 2014
Rudi Cerne moderiert Aktenzeichen XY ungelöst im ZDF

© ZDF / Corporate Design

Auch heute Abend bittet Rudi Cerne und die Polizei um die Mithilfe der XY-Zuschauer. Dabei geht es unter anderem um einen Mord an einem unbescholtenen Familienvater.

Steuerlüge – Trickbetrüger luchsen Rentnerin 8000 Euro ab

Eine 79-jährige Frau hat ihr Leben lang eisern gespart. 13 000 Euro sind auf ihrem Konto. Nicht viel, wenn man mit einer kleinen Rente einmal ins Pflegeheim muss. Kein Wunder, dass die Frau jeden Cent von ihrem hart Ersparten schützen will. Doch bei dem Versuch, ihr Geld vor einer angeblich neuen Steuer zu retten, verliert sie fast alles, was sie hat.

Prostituierte in Gefahr – Straßenstrich wird zur Falle

Die junge Bulgarin ist erst seit ein paar Tagen in Deutschland. Für ihre Familie zuhause will sie hier auf dem Straßenstrich arbeiten und Geld verdienen. Dabei hat sie mit den Gefahren, die hier lauern, nicht gerechnet: Eine Kollegin ist nur wenige Monate zuvor spurlos verschwunden, nachdem sie zu einem Freier ins Auto gestiegen war. Eine Tatsache, die die 21-Jährige versucht auszublenden – mit fatalen Folgen. Denn auch sie wird zum Opfer.

Mord an Familienvater – Motiv ein großes Rätsel

Am späten Abend klingelt es an der Tür eines Reihenhauses. Der Familienvater will öffnen. Doch als er an der Glastür steht, fallen plötzlich Schüsse. Tödlich getroffen bricht er zusammen. Der Täter kann unerkannt entkommen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn weit und breit ist kein Motiv für die Bluttat zu erkennen.

Überfälle auf Kosmetikstudios – Opfer gefesselt und ausgeraubt

Der maskierte Täter geht überlegt und sicher vor. Er dürfte bereits Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben. Seine Beute: Bargeld und EC-Karten, mit denen er anschließend Geld abzuheben versucht. Doch die Kripo ist ihm auf den Fersen. Sie setzt einen Fährtenhund auf ihn an und verfolgt seine Spur bis zu einem Wohnblock.

Überfälle in Serie – Bankräuber verbreitet Angst und Schrecken

Vier Überfälle, viermal derselbe Täter. Immer ist er bewaffnet und immer maskiert. Doch auf der Flucht sieht ihn ein Zeuge ohne Maske. Führt das Phantombild auf seine Spur?

Außerdem werden die vierten XY Preis-Kandidaten 2014 vorgestellt: Zwei 17-Jährige retten ein Leben

Die beiden Schüler sind Samstagnachts gerade auf dem Nachhauseweg, als sie von weiter weg plötzlich Autohupen und schließlich Schreie hören. Beherzt laufen sie los, um nachzusehen: Nicht weit von ihnen kauert ein Mann am Boden und wird von einem anderen Mann heftig gewürgt. Die Jungen erkennen sofort, das blutüberströmte Opfer ringt um sein Leben. Die Jungen zögern nicht und greifen ein.

„Aktenzeichen XY…ungelöst“ mit Rudi Cerne heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!