Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2013: Dirk Bachs Tod – Sonja Zietlow Interview

Dschungelcamp 2013: Dirk Bachs Tod – Sonja Zietlow Interview

access_time 2. November 2012

Nach dem Tode von Dirk Bach äußerte sich Kollegin und Freundin Sonja Zietlow bisher kaum zu seinem Tod.

Newtopia Tagebuch: Das passiert heute Abend (03.03.2015)

Newtopia Tagebuch: Das passiert heute Abend (03.03.2015)

access_time 3. März 2015

Heute Abend in „Newtopia: Das Startkapital schwindet, aber wann ist es aufgebraucht? Außerdem gab es eine Besichtigungstour im Schweinestall und

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (08.07.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (08.07.2016)

access_time 8. Juli 2016

Das sind die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger: Martin Zingsheim, Hannes Jaenicke, Johanna Klum, Hera Lind, Maria Schrader und

„Kommissar Beck: Das Kartell“ heute Abend im ZDF

„Kommissar Beck: Das Kartell“ heute Abend im ZDF

access_time 20. Juli 2014
Die so genannte "Gruppe 1", ein mafiotischer Personenkreis, der den Restaurantbesitzern illegales Personal, geschmuggelte Getränke und manipulierte Kassen aufzwingt, beherrscht das Restaurantgewerbe in Stockholm.

© ZDF / Bengt Wanselius

Kommissar Beck und sein Team, das von Neuankömmling Alice Levander (Malin Birgerson) verstärkt wird, ermitteln in einem brutalen Mordfall an dem Restaurantbesitzer Christo.

Die so genannte „Gruppe 1“, ein mafiotischer Personenkreis, der den Restaurantbesitzern illegales Personal, geschmuggelte Getränke und manipulierte Kassen aufzwingt, beherrscht das Restaurantgewerbe in Stockholm.

Wer nicht kooperiert, muss mit massiven Drohungen und Gewaltanwendungen rechnen.Beck lässt die Liste der Restaurantbesitzer, die von der „Gruppe 1“ erpresst werden, von der Gewerbeaufsicht überprüfen.

Die Abteilung von Eva Örnberg (Anne-Li Norberg) führt regelmäßig unangekündigte Kontrollbesuche bei den Restaurants durch, um Gesetzesübertretungen aufzudecken.

Örnberg setzt ihren Mitarbeiter Bo Göransson (Pontus Gustavsson) auf den Fall an. Er und sein Kollege Stenlid (Mats Rudal) statten dem „La Traviata“, das Christos Schwester Iro (Basia Frydman) gehört und von seinem Neffen Alexander geführt wird, einen Besuch ab.

Der wütende Alexander (Rafel Edholm) reagiert mit massiven Drohgebärden auf die von den Prüfern entdeckten Unregelmäßigkeiten. In der Nacht darauf wird Göransson ermordet in einem Park aufgefunden.

Die kompromittierenden Beweismittel über die Gesetzesverletzungen im „La Traviata“ muss der Mörder entwendet haben. Beck vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem griechischen Restaurantbesitzer und dem an Göransson.

Er nimmt Alexander ins Visier. Als Gunvald jedoch feststellt, dass es bei einer früheren Restaurant-Prüfung keine Beanstandungen gab, haben die Ermittler eine erste heiße Spur.

Darsteller

Martin BeckPeter Haber
Gunvald LarssonMikael Persbrandt
Alice LevanderMalin Birgerson
Margareta ObergMarie Göranzon
Josef HillmanHanns Zischler
IngerRebecka Hemse
NachbarInger Hirdwall
RobbanJimmy Endeley
NickMårten Klingberg
OljelundPeter Hüttner
Eva ÖrnbergAnne-Li Norberg
Bo GöranssonPontus Gustafsson
Tommy StenlidMats Rudal
BergstrandRoland Hedlund
IroBasia Frydman
AlexanderRafael Edholm
KellnerBo Höglund

„Kommissar Beck: Das Kartell“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF