Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.12.13)

access_time 12. Dezember 2013

Politiker Rainer Brüderle, Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss und Lebenskünstler und Autor Raphael Fellmer sind heute Abend zu Gast bei „Markus

Yvonne Catterfeld wehrt sich gegen PR-Inszenierung

access_time 23. September 2012

Gestern Abend sahen Millionen von Zuschauern den bewegenden Auftritt von Juliette Schoppmann beim „Supertalent“.

Pretty Little Liars 4×12: [Spoiler] lebt!  „A“ ist entlarvt!

Pretty Little Liars 4×12: [Spoiler] lebt! „A“ ist entlarvt!

access_time 28. August 2013

Heute Nacht lief das Sommerfinale der vierten Staffel von „Pretty Little Liars“ und das schockte uns und alle Fans sicherlich

Schock für Fans: Verbotene Liebe wird eingestellt

Schock für Fans: Verbotene Liebe wird eingestellt

access_time 17. Juli 2014
Nach knapp 20 Jahren wird die ARD-Soap nun eingestellt

© ARD/Anja Glitsch

In den letzten Monaten verdichteten sich die Gerüchte um die Einstellung der ARD-Soap immer mehr. Jetzt berichten BILD und DWDL, dass die Soap eingestellt wird.

Am Mittwoch wurde das Schicksal der „Verbotenen Liebe“ besiegelt. Noch bis Anfang 2015 werde die Serie ausgestrahlt, sodass sie womöglich noch ihren 20. Geburtstag erlebt.

Für die treuen Fans der Soap wird es ein würdiges Ende geben. Schon seit Jahren gingen die Einschaltquoten der Seifenoper in den Keller. Man versuchte, durch einen Szenenwechsel nach Mallorca, den Abwärtstrend zu stoppen, doch es funktionierte nur kurzweilig.

Auch die Auferstehung von Clarissa von Anstetten verhalf der Soap zu keinen Höchstleistungen. Den Todesstoß versetzte wohl die Ausstrahlung des „Quizduells“ mit Jörg Pilawa, die auf Anhieb die besseren Quoten hatte.

„Verbotene Liebe“ wird seit dem 2. Januar 1995 montags bis freitags im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt wird. Die Anzahl der Zuschauer hat sich von 2,9 Millionen im Jahr 1998 auf 1,3 Millionen 2013 mehr als halbiert, was einem Marktanteil 2013 von 6,8 Prozent entspricht.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!