Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2014 Halbfinale: Die Songs heute Abend

DSDS 2014 Halbfinale: Die Songs heute Abend

access_time 26. April 2014

Heute steigt das große Halbfinale bei „Deutschland sucht den Superstar“. Wer schafft es ins Finale und hat die Chance, „Superstar

Deutsche Fernsehpreis 2013: Das sind die diesjährigen Nominierten

Deutsche Fernsehpreis 2013: Das sind die diesjährigen Nominierten

access_time 18. September 2013

Die 15. Preisverleihung des „Deutschen Fernsehpreises“ findet am 2. Oktober im Coloneum in Köln statt. SAT.1 überträgt die Verleihung am

Vampire Diaries: Ian Somerhalder bestätigt Serienende!

Vampire Diaries: Ian Somerhalder bestätigt Serienende!

access_time 11. April 2016

In letzten Jahr verließ Hauptdarstellerin Nina Dobrev die Vampirserie und danach hatte man das Gefühl, dass es nicht mehr lange

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.07.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.07.2014)

access_time 16. Juli 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a Comedian Bernhard Hoëcker, Moderatorin und Ärztin Dr. Susanne Holst, die Wildecker Herzbuben und Sänger G.G. Anderson im Studio.

Comedian Bernhard Hoëcker

Immer freitags um 22:30 Uhr ist Bernhard Hoëcker in „Ohne Garantie – Die Verbrauchershow im ZDF“ zu sehen. In der Show geht es um Werbelügen, Bürokratie-Irrsinn und Steuerwahnsinn. Bei „Markus Lanz“ erzählt Hoëcker, wie sehr er sich von Werbung beeinflussen lässt, verrät, wie er zu Bio-Lebensmitteln steht und erklärt, was es mit seinem Hobby Geocaching genau auf sich hat.

Moderatorin und Ärztin Dr. Susanne Holst

Als Moderatorin der Tagesschau ist sie einem Millionenpublikum bekannt – Dr. Susanne Holst. Seit Mai präsentiert die Medizinerin auch die wöchentliche Rubrik „Wissen vor acht – Mensch“. Bei „Markus Lanz“ spricht Holst über ihren Karriereweg, sagt, wie sich Wissensthemen in 150 Sekunden erklären lassen und verrät, ob der Beruf als Ärztin für sie heute noch eine Option ist.

Wildecker Herzbuben

Vor 25 Jahren veränderte der Hit „Herzilein“ ihr Leben und aus Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem wurden die „Wildecker Herzbuben“. Ihre rote Tracht haben sie nun gegen sommerliche Hawaii-Hemden getauscht und präsentieren auf ihrem aktuellen Album „Sommer, Sonne, Herzilein“ bekannte Schlagerhits im modernen Sound. Bei „Markus Lanz“ erzählen die Wildecker Herzbuben, warum sie ihren größten Hit „Herzilein“ zunächst nicht singen wollten und verraten, wie es ihrem Entdecker G.G. Anderson gelang, sie doch zu überzeugen.

Sänger G.G. Anderson

Er zählt zu den erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland – G.G. Anderson. Vor 30 Jahren gelang ihm mit „Sommernacht in Rom“ ein Kult-Schlager. Auch für zahlreiche Kollegen, wie z.B. Roland Kaiser, Heino oder Wolfgang Petry schrieb Anderson Hits. Nun zieht es ihn musikalisch zurück in die italienische Hauptstadt und am 1. August erscheint das Album „Die Sterne von Rom“. Bei „Markus Lanz“ erzählt G.G. Anderson, warum Songs, die in fünf Minuten geschrieben werden, häufig die erfolgreichsten sind und verrät, wie aus Gerd Grabowski G.G. Anderson wurde.

Autor Daniel Tammet

Daniel Tammet hat das Asperger-Syndrom und gehört zu den klügsten Menschen der Welt. Eine Fremdsprache lernt Tammet innerhalb einer Woche. Außerdem ist er ein Mathegenie. Der 35-Jährige hält den Europarekord im Aufsagen der Kreiszahl Pi. Gerade erschien sein Buch „Die Poesie der Primzahlen!“. Bei „Markus Lanz“ sagt Tammet, was Zahlen und Menschen miteinander verbindet, erklärt, wie wichtig ihm ein strukturierter Alltag ist und verrät, seit wann er sich so akzeptiert wie er ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!