Schaue dir mehr Artikel an

Schlag den Star mit TV-Koch Steffen Henssler

access_time 11. Juli 2012

Am kommenden Samstag gibt es wieder eine neue Ausgabe von „Schlag den Star“.

sixx: Jetzt in noch mehr Wohnzimmern zu empfangen

access_time 25. Mai 2010

Ab Dienstag, 25. Mai 2010, ist sixx in weiteren Haushalten zu empfangen. Kabel Deutschland nimmt den weiblichsten Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe

Dirk Bach im Interview: „Wir haben viele lustige und neue Prüfungen.“

access_time 21. Dezember 2010

Im Januar 2011 geht es wieder los: Ich bin ein Star holt mich hier raus geht in die fünfte Runde.

„Polizeiruf 110: Abwärts“ heute Abend in der ARD

„Polizeiruf 110: Abwärts“ heute Abend in der ARD

access_time 6. Juli 2014
Brasch (Claudia Michelsen;re) und Drexler (Sylvester Groth;li) gehen den Fall durch. Brasch zweifelt an Drexler‘s Objektivität.

© MDR/Oliver Feist

Kann ein Sozialarbeiter, der nur für seinen Beruf lebt und anderen immer helfen wollte, ein Mörder und Geiselnehmer sein? Diese Frage müssen sich Brasch und Drexler in ihrem neuen Fall stellen.

In einer Magdeburger Straßenbahn wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Danilo Rink wurde erschlagen. Für die Polizei ist er kein Unbekannter. Brasch und Drexler entscheiden sich deshalb, den Sozialarbeiter Peter Ruhler zu den Ermittlungen hinzuzuziehen.

Dieser betreut den jungen Mann seit Jahren. Erste Ermittlungen ergeben, dass der mehrfach vorbestrafte Danilo Rink den 15-jährigen Lukas Schenker brutal bedroht hat. Nur ein Mann hat versucht, dem Jungen zu helfen. Alle anderen Fahrgäste sind ausgestiegen. Zur Überraschung der Kommissare soll dieser Mann Peter Ruhler sein.

Ehe Brasch und Drexler ihn dazu befragen können, taucht der Sozialarbeiter unter und flieht mit dem Jungen. Die Suche nach dem mutmaßlichen Mörder und Entführer Peter Ruhler beginnt. Brasch und Drexler stellen sich die Frage, was geschehen musste, damit ein hilfsbereiter und besonnener Mann wie Peter Ruhler zum Mörder werden konnte und was ihn mit dem 15-jährigen Jungen verbindet.

Doch ehe sie Ruhler stellen können, gibt es weitere Verletzte und Ruhler verstrickt sich offensichtlich immer tiefer in das Geschehen. Gelingt es Brasch und Drexler, Peter Ruhler zum Aufgeben zu bewegen, bevor seine Flucht tödlich endet?

Personen

Hauptkommissarin Doreen BraschClaudia Michelsen
Hauptkommissar Jochen DrexlerSylvester Groth
Kriminalrat Uwe LempFelix Vörtler
Kriminalobermeister MautzSteve Windolf
Peter RuhlerPeter Jordan
Lukas SchenkerLukas Schust
Ellen SchenkerSina Tkotsch
ManuelKai Malina

 

„Polizeiruf 110: Abwärts“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!