Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Schwindelfrei“ heute Abend in der ARD (08.12.2013)

„Tatort: Schwindelfrei“ heute Abend in der ARD (08.12.2013)

access_time 8. Dezember 2013

Heute Abend zeigt die ARD den dritten „Tatort“ mit Ulrich Tukur. LKA-Chef Felix Murot ermittelt undercover in einer Zirkuskapelle und

Sommer-Dschungelcamp Kolumne mit Marcel Schenk (Teil IV)

Sommer-Dschungelcamp Kolumne mit Marcel Schenk (Teil IV)

access_time 3. August 2015

In seinem vierten Teil seiner Kolumne blickt Marcel Schenk etwas genauer auf Walter Freiwald, den er bereits in seinen Teleshopping-Zeiten

DSDS 2013 ab 5. Januar 2013 bei RTL

DSDS 2013 ab 5. Januar 2013 bei RTL

access_time 26. November 2012

Im Januar 2013 startet die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

„Günther Jauch – Blutiger Feldzug“ heute Abend in der ARD

„Günther Jauch – Blutiger Feldzug“ heute Abend in der ARD

access_time 22. Juni 2014
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend widmet sich Günther Jauch dem Thema „Wie gefährlich sind die islamistischen Gotteskrieger?“ und bespricht dies mit seinen Gäste im Studio.

Sie kämpfen brutal, morden kaltblütig und haben mittlerweile schon große Teile des Iraks unter ihre Kontrolle gebracht: Die Terrorgruppe ISIS sorgt seit Tagen für Schlagzeilen.

Mehr als zehn Jahre nach dem Sturz von Diktator Saddam Hussein spitzt sich die Lage im Irak bedrohlich zu und der Angriff der Islamisten, die auch Kämpfer in Deutschland rekrutieren, scheint zur neuen Zerreißprobe für die Weltpolitik zu werden.

Droht ein neuer Irakkrieg? Wie soll der Westen mit der neuen Herausforderung umgehen? Wie gefährlich ist die Terrorgruppe? Warum kämpfen auch Deutsche an der Seite der Islamisten?

Die Gäste heute Abend

Norbert Röttgen (CDU/Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag)
Jan van Aken (Die Linke/Außenpolitischer Sprecher der Fraktion/ehemaliger UN-Waffeninspekteur)
Jörg Armbruster (Journalist und ehemaliger ARD-Korrespondent in Bagdad)
Dunja Hayali (Moderatorin und Journalistin)
Guido Steinberg (Islamwissenschaftler)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an