Schaue dir mehr Artikel an
Peter gewinnt längste „Schlag Den Raab“-Sendung

Peter gewinnt längste „Schlag Den Raab“-Sendung

access_time 16. November 2014

Peter gewann heute Nacht in der längsten „Schlag den Raab-Sendung“ 2,5 Millionen Euro. Es war wirklich sehr spannend, doch das

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Felix van Deventer ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Felix van Deventer ist der Neue!

access_time 25. Juni 2014

Ab dem 25. Juli ist Felix van Deventer als Jonas Seefeld in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen.

Glööckler, Glanz und Gloria: Der Checker als Praktikant

Glööckler, Glanz und Gloria: Der Checker als Praktikant

access_time 14. August 2012

In der vorletzten Folge von „Glööckler, Glanz und Gloria“ geht der Checker

Block B – Neue Gefängnis-Serie ab Herbst bei RTL

Block B – Neue Gefängnis-Serie ab Herbst bei RTL

access_time 19. Juni 2014
RTL zeigt ab Herbst die neue Gefängnis-Serie Block B

© RTL

Im letzten November wurde bekannt, dass sich RTL an einer neuen Knast-Serie versucht. Jetzt sind Titel und Darsteller der neuen Serie bekannt. Wir haben alle Infos.

Wie wir bereits im November bei STARSonTV berichteten, möchte RTL mit einer neuen Gefängnis-Serie an frühere Erfolge mit „Hinter Gittern“ anknüpfen. Jetzt berichtet die BILD-Zeitung erstmals über den Titel der neuen Serie und den darstellerinnen.

Es soll wohl wieder ein Frauenknast werden, die den Titel „Block B“ tragen wird und ab Herbst im Programm von RTL laufen wird. In der Serie werden hochkarätige Darstellerinnen mitspielen, u.a Katrin Sass („Good Bye, Lenin!“), Nina Hoger („Um Himmels Willen“) und Claudia Michelsen („Flemming“).

All diese Darstellerinnen sind zumeist aus Filmen bekannt und versuchen sich zum ersten Mal an einer Serie im Privatfernsehen. Ein Sprecher sagte gegenüber BILD: „Wir wollen überraschen, mit der Serie und mit den Gesichtern. Wir konnten für ‚Block B‘ viele Top-Schauspielerinnen gewinnen, die bisher noch nicht für RTL gedreht haben.“

Wir können also gespannt sein und vielleicht kann RTL an damalige Erfolge mit „Hinter Gittern“ anknüpfen. Als Vorbild der Serie dient die australische Knast-Serie „Wentworth“. Diese läuft derzeit in Australien in ihrer zweiten Staffel – eine Dritte wurde bereits bestellt.

Zunächst soll es zehn Folgen von „Block B“ bei RTL zu sehen geben.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!