Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2016: Diese vier Recall-Kandidaten sind raus!

DSDS 2016: Diese vier Recall-Kandidaten sind raus!

access_time 3. April 2016

Beim vierten Recall mussten auch gleich vier Recall-Kandidaten „Deutschland sucht den Superstar“ und somit Jamaika verlassen. Diese Kandidaten sind raus!

„Prison Break“-Star Wentworth Miller outet sich als schwul

„Prison Break“-Star Wentworth Miller outet sich als schwul

access_time 22. August 2013

Gerüchte gab es in den letzten Jahren immer wieder, doch jetzt outete sich „Prison Break“-Star Wentworth Miller als schwul. Wer

DSDS 2013 Mottoshow 1: Nora ist raus – Maurice dagegen bleibt

DSDS 2013 Mottoshow 1: Nora ist raus – Maurice dagegen bleibt

access_time 16. März 2013

Heute gab es die erste Liveshow und die fing etwas durcheinander an. Irgendwie fühlte man sich anfangs etwas unsicher. Das

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.06.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.06.2014)

access_time 3. Juni 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Politiker Wolfgang Bosbach, Schauspieler Helmut Berger, Profiboxer Felix Sturm und Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer.

Politiker Wolfgang Bosbach

Am Montagabend nahm Wolfgang Bosbach an dem Prominenten-Spezial von „Wer wird Millionär?“ teil und gewann 125.000 Euro für einen guten Zweck. Eigentlich wollte der Politiker noch weiter spielen, doch bei der 500.000 Euro Frage zur DDR-Kult-Waschmaschine „WM66“ verzweifelte er. Seinen spontanen Telefonjoker, Bundeskanzlerin Angela Merkel, konnte Bosbach nicht erreichen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Wolfgang Bosbach, wie er auf die Idee kam, die Bundeskanzlerin anzurufen und verrät, ob Merkel die Antwort gewusst hätte.

Finanzexpertin Carola Ferstl

Am Donnerstag tagt der EZB-Rat und die Kapitalmärkte erwarten eine weitere Zinssenkung. Ersparnisse und Lebensversicherungen sind somit weiterhin in Gefahr. An der Börse gehen Experten davon aus, dass durch die Zinssenkung der DAX die 10.000-Punkte-Marke erreicht. Bei „Markus Lanz“ erklärt Carola Ferstl, was weitere Zinssenkungen für Sparer bedeuten und gibt ihre Einschätzung zu dieser Entwicklung.

Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer

Im letzten Jahr wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet – Ottfried Fischer. Als „Der Bulle von Tölz“ oder „Pfarrer Braun“ begeistert Fischer ein Millionenpublikum. Bei „Markus Lanz“ sagt der Schauspieler, wie er mit seiner Parkinson-Erkrankung lebt, erinnert sich an seine erste Begegnung mit Helmut Berger und verrät, was die Freundschaft ihm bedeutet.

Schauspieler Helmut Berger

Gerade feierte er in St. Tropez seinen 70. Geburtstag – Helmut Berger. Früher war er der schönste Mann der Welt, heute gilt der Schauspieler als Enfant terrible. Aktuell spielt Berger in dem Film „Saint Laurent“ den Modedesigner Yves Saint Laurent. Bei „Markus Lanz“ blickt Berger zurück auf sein Leben und spricht über seine Zukunftspläne.

Journalist Paul Sahner

Er zählt zu den bekanntesten deutschen Boulevard-Reportern – Paul Sahner. Im Laufe seiner Karriere führte er über 4.000 Interviews mit Prominenten. Der Reporter weiß: „Klatsch ist ein Urbedürfnis.“ Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Sahner kurz vor seinem 70. Geburtstag an die prägendsten Interviews mit Prominenten, sagt, wen er gerne noch interviewen möchte und verrät, warum Freundschaften mit Prominenten ein Problem werden können.

Profiboxer Felix Sturm

Es sollte die „Rache des Champions“ werden. Am vergangenen Wochenende stieg Felix Sturm in Krefeld gegen Sam Soliman in den Ring und verlor den Kampf. Für den IBF-Weltmeister Sturm war es bereits der zweite Kampf gegen den Australier. Bei „Markus Lanz“ sagt der 35-Jährige, wie er mit der Niederlage umgeht, spricht über seine bosnische Herkunft und erzählt, was ihm seine Familie bedeutet.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF