Schaue dir mehr Artikel an
„Back To School“ mit Til Schweiger und Kai Pflaume bei RTL

„Back To School“ mit Til Schweiger und Kai Pflaume bei RTL

access_time 28. Februar 2014

Heute Abend zeigt RTL die vorerst letzte Ausgabe von „Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen“. Heute mit dabei sind

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 81 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 81 im BB-Haus

access_time 12. Dezember 2015

An Tag 81 im Big Brother-Haus ist Natascha die Drama-Queen und verscherzt es sich mit allen, nimmt Bianca weiter ab

Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (17.11.2016)

Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (17.11.2016)

access_time 17. November 2016

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Der Trump-Effekt – Siegeszug der Populisten?“ und diese Gäste sind dieses

„Wer wird Millionär“: Ist Angela Merkel Telefon-Joker?

„Wer wird Millionär“: Ist Angela Merkel Telefon-Joker?

access_time 2. Juni 2014
v.l.: Christoph Daum, Robert und Carmen Geiss, Moderator Günther Jauch, Wolfgang Bosbach und Waldemar Hartmann

© RTL / Frank Hempel

Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann wird heute Abend unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefon-Joker für Kandidat Wolfgang Bosbach fungieren.

Während Waldemar Hartmann heute Abend in der Prominentenausgabe von „Wer wird Millionär?“ eine zweite Chance erhält, bekommt der Zuschauer heute die einmalige Chance, Angela Merkel als Telefon-Joker für Wolfgang Bosbach zu erleben.

Millionen Zuschauer sahen seinen Blackout als Telefonjoker bei einer Fußballfrage im November 2013. Jetzt bekommt der Fußballreporter eine zweite Chance bei Günther Jauch! Hartmann tritt gemeinsam mit den Kult-Millionären Robert und Carmen Geiss (Die Geissens, sie spielen im Team), Fußballtrainer Christoph Daum und Politiker Wolfgang Bosbach beim heutigen „Wer wird Millionär –  Prominentenspecial“ an.

Und dann wird es womöglich heute Abend passieren, dass Wolfgang Bosbach Hilfe bei einer „sogenannten DDR“-Frage benötigt und laut der BILD-Zeitung ruft er keine geringere als Angela Merkel an und bittet um ihre Mithilfe.

Der CDU-Politiker, Mitglied des Bundestages und Rechtsanwalt aus Bergisch Gladbach, setzt auf die Bundeskanzlerin als Telefonjoker bei Günther Jauch, weil keiner seiner drei vorher genannten Telefonjoker sich in dem Wissensgebiet der Frage auskennt.

Es geht um eine spezifische Frage zum Thema „DDR“. Angela Merkel ist Ostdeutsche und hat damit gute Chancen, Wolfgang Bosbach als spontaner Telefonjoker erfolgreich behilflich zu sein. Denn es geht ja um den guten Zweck. Kann Bundeskanzlerin Angela Merkel helfen?

Doch ob es soweit kommen wird, ob wir Angela Merkel als Telefon-Joker erleben werden, wird von RTL nicht bestätigt. Es kommt nur eine lapidare Information von einem Sprecher: „Es gibt eine Überraschung. Wir möchten allerdings, dass es bis zur Sendung spannend bleibt.“

„Das „Wer wird Millionär – Prominetenspecial“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!