Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 11: Wen hättet Ihr lieber als Moderatorin?

access_time 23. März 2011

Es ist amtlich: Sonja Zietlow wird die Eröffnungsshow von „Big Brother 11“ moderieren und Aleks Bechtel eine Woche später die

Big Brother 10 – Die Entscheidung: Liveshow am 15.03.2010

access_time 14. März 2010

Am Montag in der Liveshow: Nomis, Cora und ein Gerücht!

Diellza ist zurück in Newtopia! Was ist passiert?

Diellza ist zurück in Newtopia! Was ist passiert?

access_time 2. März 2015

Heute Abend gegen 20:15 Uhr stand Diellza vor verschlossenen Türen und kehrte zu Newtopia zurück. Was sie zu erzählen hatte,

„Sherlock – Der leere Sarg“ heute Abend in der ARD

„Sherlock – Der leere Sarg“ heute Abend in der ARD

access_time 29. Mai 2014
Sherlock Holmes (Benedigt Cumberbatch) und sein Freund John Watson (Martin Freeman).

© ARD Degeto Film/BBC/Hartswood Films

Zwei Jahre ist es her, seit Sherlock Holmes vor den Augen seines Freundes John Watson in den Tod stürzte. Witziger, rasanter und noch frecher als in den ersten beiden Staffeln löst der extravagante Meisterdetektiv seinen neuen Fall.

John Watson (Martin Freeman) weiß nicht, ob er aus Freude in die Luft springen oder vor Wut platzen soll: Zwei Jahre nach dem vermeintlichen Tod seines Freundes will der Doktor seiner Geliebten Mary (Amanda Abbington) einen Heiratsantrag machen, als der Kellner des Nobelrestaurants sich plötzlich als Sherlock (Benedict Cumberbatch) zu erkennen gibt.

Der Meisterdetektiv ist quicklebendig – um seinen Gegenspieler Moriarty (Andrew Scott) auszutricksen, musste er sein eigenes Ableben vortäuschen. Nun ist er zurückgekehrt, um einen drohenden Terroranschlag in London zu vereiteln.

Auf die Mithilfe seines treuen Assistenten muss Sherlock einstweilen verzichten: Watson ist beleidigt, weil er in den tollkühnen Plan nicht eingeweiht wurde – und weil der Detektiv sich über seinen Schnurrbart lustig macht.

Der Doktor wird jedoch entführt und so gegen seinen Willen in den Fall involviert. In letzter Sekunde kann Sherlock den Freund aus einem brennenden Scheiterhaufen befreien. Aber wer kidnappte Watson und aus welchem Grund? Auf diese Frage weiß der beste Detektiv aller Zeiten keine Antwort.

Unterdessen kommt Sherlock auf die Spur einer Untergrundbewegung – im wortwörtlichen Sinn: In einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel soll eine gigantische Sprengladung gezündet werden, direkt unter Westminster Abbey.

Dank seiner genialen Kombinationsgabe können Sherlock und Watson die tickende Zeitbombe kurz vor der Zündung finden. Nach einem Exkurs in seine Gedankenwelt erklärt Sherlock seinem verdutzen Begleiter jedoch, dass er nicht wisse, wie man das Ding entschärft.

Weitere Bilder der heutigen Folge

Personen

Sherlock HolmesBenedict Cumberbatch
Dr. John WatsonMartin Freeman
Mrs. HudsonUna Stubbs
Detective Inspector LestradeRupert Graves
Mycroft HolmesMark Gatiss
Jim MoriartyAndrew Scott
Molly HooperLouise Brealey
Mary MorstanAmanda Abbington
AndersonJonathan Aris
Howard ShilcottDavid Fynn
LauraSharon Rooney
Mutter HolmesWanda Ventham
Vater HolmesTimothy Dalton
Mr. SzikoraDavid Gant
Mr. HarcourtRobin Sebastian
AntheaLisa McAllister

„Sherlock: Der leere Sarg“ heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!