Schaue dir mehr Artikel an
Gilmore Girls: Alexis Bledel ist Mama geworden

Gilmore Girls: Alexis Bledel ist Mama geworden

access_time 19. Mai 2016

Pünktlich zum Abschluss der Dreharbeiten der „Gilmore Girls“ ist ein gut gehütetes Geheimnis enthüllt worden: Alexis Bledel hat vor geraumer

Big Brother 2015: Isabell & Christian ziehen ins BB-Haus!

Big Brother 2015: Isabell & Christian ziehen ins BB-Haus!

access_time 18. September 2015

Wie heute bekannt wurde, sind die ersten beiden Kandidaten von „Big Brother“ Isabell und Christian. Sie ziehen am Dienstag ins

SCHOCK! Stefan Raab beendet seine TV-Karriere

SCHOCK! Stefan Raab beendet seine TV-Karriere

access_time 17. Juni 2015

Schock für alle Fans von Stefan Raab: Er beendet seine TV-Karriere. Noch bis Ende des Jahres ist er im TV

Markus Lanz ZDF: Heute Abend mit diesen Gästen (28.05.14)

Markus Lanz ZDF: Heute Abend mit diesen Gästen (28.05.14)

access_time 28. Mai 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz die Profitänzerin und Jurorin Motsi Mabuse, Schauspieler Winfried Glatzeder, Journalist Elmar Theveßen und Kabarettist Philip Simon.

Journalist Elmar Theveßen

Ein Jahr nach dem Edward Snowdens Enthüllungen den Blick auf das Internet verändert haben, durchleuchtet Elmar Theveßen in der zweiteiligen ZDF-Dokumentation „Verschwörung gegen die Freiheit“ die NSA-Affäre und deren Folgen. In seinem Film zeigt der stellvertretende ZDF-Chefredakteur die Hintergründe der weltweiten Abhör- und Überwachungsprogramme. Bei „Markus Lanz“ berichtet Theveßen unter anderem, dass die Rechte deutscher Staatsbürger massiv verletzt wurden und erklärt, wie durch Edward Snowden die größte amerikanische Überwachungsaktion in die Schlagzeilen geriet.

Kabarettist Philip Simon

Wenn es um politische Themen geht, ist Philip Simon stets gut informiert. Dennoch weiß der Kabarettist: „Du lebst leichter, wenn alle glauben, dass du bekloppt bist!“ Für Simon steht fest: „Snowden hat das einzig Richtige gemacht.“ Bei „Markus Lanz“ erzählt der 37-Jährige, wie er mit sozialen Netzwerken umgeht und erklärt, warum er glaubt, dass durch digitale Schnüffelei die Welt nicht sicherer wird.

Profitänzerin und Jurorin Motsi Mabuse

Als Tänzerin und Jurorin wurde sie durch die Sendung „Let´s Dance“ bekannt – Motsi Mabuse. Vergangenen Samstag gab die Tänzerin das Ende ihrer Profikarriere bekannt. Bei „Markus Lanz“ sagt Motsi Mabuse, warum sie sich zu diesem Schritt entschieden hat, erzählt, wie sie in Afrika aufgewachsen ist und verrät, warum sie mit 19 Jahren beschloss, nach Deutschland zu ziehen.

Schauspieler Winfried Glatzeder

Mit dem Film „Die Legende von Paul und Paula“ wurde er vor über 40 Jahren berühmt – Winfried Glatzeder. Ab Ende Mai stellt der Schauspieler seine Kunst in dem Stück „Toutou“ am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg unter Beweis. Bei „Markus Lanz“ spricht Glatzeder über seine schwierige Kindheit in der DDR und erklärt, wie ihn die Stasi anwerben wollte.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.40 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!