Schaue dir mehr Artikel an

The Voice of Germany: Team BossHoss gegen Team Xavier

access_time 5. Januar 2012

Heute starten endlich die Liveshows von „The Voice of Germany“. Jetzt dürfen die Zuschauer entscheiden.

Big Brother 12 Tagebuch: Das war Tag 1

Big Brother 12 Tagebuch: Das war Tag 1

access_time 23. September 2015

„Big Brother hat begonnen!“ und Tag 1 ist schon fast vorüber. Was alles nach der Einzugsshow passierte, erfahrt ihr hier

Jenke von Wilmsdorff besucht Kim Dotcom in Neuseeland

Jenke von Wilmsdorff besucht Kim Dotcom in Neuseeland

access_time 21. Oktober 2013

Ab dem 10. November zeigt RTL eine neue Reportagereihe mit Jenke von Wilmsdorff namens „Jenke – Ich bleib´über Nacht“. In

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.05.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.05.2014)

access_time 27. Mai 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Journalist und Politikberater Michael Spreng, Kabarettist, Moderator und Autor Dr. Eckart von Hirschhausen und Sportreporter Kai Ebel.

Journalist und Politikberater Michael Spreng

Europa hat gewählt. Die Sozialdemokraten mit Spitzenkandidat Martin Schulz verbessern sich um gut sechs Prozentpunkte. Die CSU verliert extrem, dennoch hält sich die CDU als stärkste Kraft. In Deutschland stieg die Wahlbeteiligung auf rund 48 Prozent. Bei „Markus Lanz“ sagt Michael Spreng, wie er die Europawahl erlebt hat, erklärt, warum die AfD keine Volkspartei werden wird, sagt, warum die FDP sich in einer existenziellen Krise befindet und spricht über die Fehler der CSU.

Autor und Satiriker Oliver Maria Schmitt

Von 1995 bis 2000 war Oliver Maria Schmitt Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“. 2013 trat er als Kanzlerkandidat für „DIE PARTEI“ an. Mit 0,6 Prozent gelang es nun der Partei am Sonntag einen Sitz im Europaparlament zu ergattern. Bei „Markus Lanz“ erklärt der Ehrenvorsitzende Oliver Maria Schmitt, den Erfolg von „DIE PARTEI“ und sagt, warum eine Zusammenarbeit mit der AfD im Europaparlament nicht denkbar ist.

Kabarettist, Moderator und Autor Dr. Eckart von Hirschhausen

Am 30. August hat Dr. Eckart von Hirschhausen den bisher größten Auftritt seiner Karriere. Vor 20.000 Menschen gastiert er mit seinem Programm „Wunderheiler“ auf der Berliner Waldbühne. Der Kabarettist ist sich sicher: „Humor hilft heilen!“ Bei „Markus Lanz“ spricht der Kabarettist über seine Stiftung, erklärt, wie der Humor entstanden ist und verrät, über welche Witze er selbst am liebsten lacht.

Sportreporter Kai Ebel

Bei jedem Rennen der Formel 1 ist er live vor Ort – Kai Ebel. So auch am Sonntag beim Großen Preis von Monaco. Nico Rosberg gewann das 6. WM-Rennen und belegt mit 122 Punkten aktuell den ersten Platz. Bei „Markus Lanz“ berichtet „Mr. Boxengasse“ von seinen Erlebnissen in Monaco, spricht von den Spannungen zwischen Rosberg und Hamilton und erklärt, warum es für Sebastian Vettel in seinem 100. Rennen zum Ausfall in Monaco kam.

Hannah Winkler über ihren Weg in den richtigen Körper

Hannah Winkler kommt mit männlichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt und merkt bereits als Kind, dass das, was sie empfindet, nicht mit ihrem Äußeren übereinstimmt. In ihrem Buch „Fe-Male“ beschreibt Winkler, wie sie es gegen alle Widerstände geschafft hat, ihren Platz zu finden und akzeptiert zu werden. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 25-Jährige, was es mit dem „Harry Benjamin Syndrom“ genau auf sich hat, sagt, warum sie sich für eine geschlechtsangleichende Operation entschieden hat und spricht über ihr Leben als Frau.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF