Schaue dir mehr Artikel an
„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (14.05.2017)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (14.05.2017)

access_time 14. Mai 2017

In der 62. Folge „Grill den Henssler“ bekommt es Steffen Henssler mit Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und Sami Slimani zu

Big Brother 2015: Das ist Bewohnerin Sharon

Big Brother 2015: Das ist Bewohnerin Sharon

access_time 23. September 2015

Sharon lebt und arbeitet in Hamburg, zusammen mit ihrer vierjährigen Tochter. Hier erfahrt ihr nun alles Wissenswerte über Bewohnerin Sharon.

SdL: Magdalena Steinlein & Kai Albrecht das neue Traumpaar

SdL: Magdalena Steinlein & Kai Albrecht das neue Traumpaar

access_time 15. Juni 2015

Ab Folge 2267 werden Magdalena Steinlein und Kai Albrecht das neue Traumpaar bei „Sturm der Liebe“ darstellen. Wir haben für

„Tatort: Wer das Schweigen bricht“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Wer das Schweigen bricht“ heute Abend in der ARD

access_time 25. Mai 2014
Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król) und Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf).

© ARD Degeto/HR/Bettina Müller

Der fünfte Fall von Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) führt die beiden Frankfurter Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses.

Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19-Jährige Mustafa Zeydan (Atheer Adel) tot aufgefunden. Er wurde gefoltert – acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier und Conny Mey können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus?

Ein weiterer Insasse, Erhan Karabey (Tamer Arslan), hat überlebt, auch ihm wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen.

Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders (Nele Mueller-Stöfen) erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmid) und dem Justizpersonal gab.

Schuch sitzt seitdem im „besonders gesicherten Haftraum“. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Jürgen und den beiden Opfern? Und was haben die Schließer mit der Sache zu tun? Bei der Befragung Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation, schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.

Personen

Kommissar Frank SteierJoachim Król
Kommissarin Conny MeyNina Kunzendorf
Walter HillingerGerd Wameling
Katharina EndersNele Mueller-Stöfen
Kurt KrämerMartin Reinke
Volker GaussNiels Bormann
Günter VöllerJürgen Rißmann
Frau Dr. BeckmannBeata Lehmann
Erhan KarabeyTamer Arslan
Mustafa ZeydanAtheer Adel
MuratHassan Akkouch
Herr KarabeyMohammad-Ali Behboudi
EdgarVilmar Bieri
Frau BorsigHeidemarie Brüny
Rainer VaskeSylvester Groth
KrankenschwesterDina Maureen Hellwig

„Tatort: Wer das Schweigen bricht“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an