Schaue dir mehr Artikel an
Unter Uns Vorschau 6 Wochen: Folge 5124 – Folge 5128

Unter Uns Vorschau 6 Wochen: Folge 5124 – Folge 5128

access_time 22. Juni 2015

Lest hier die aktuelle Vorschau der RTL-Soap „Unter Uns“ in der Woche vom 22.06.2015 bis 26.06.2015. Was passiert in dieser

Big Brother Radio: Sendungen mit Marc, Natascha und Anne

access_time 12. September 2010

Nachdem Big Brother nun seit etwas mehr als einen Monat Geschichte ist, gibt es beim Big Brother Radio nun endlich

Marcels Dschungelcamp-Kolumne – Teil II – Der Countdown

Marcels Dschungelcamp-Kolumne – Teil II – Der Countdown

access_time 16. Januar 2015

Im zweiten Teil meiner Dschungelcamp-Kolumne blicke ich etwas genauer auf die einzelnen Dschungel-Kandidaten, bevor heute Abend endlich die neue Staffel bei

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.05.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.05.2014)

access_time 14. Mai 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen, Moderator Oliver Geissen, Autor Jan Weiler und Ex-Pfarrer Anton Aschenbrenner und Birgit Süßke in seinem Studio.

Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen

Vor 13 Jahren verschwand Peggy Knobloch. Der geistig behinderte Ulvi K. wurde beschuldigt, das damals neunjährige Mädchen umgebracht zu haben. 2004 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Dezember 2013 ordnete das Gericht die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Grund dafür: Es bestehen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Ulvis Geständnis. Am Mittwoch wurde Ulvi K. freigesprochen. Die Journalistin Gisela Friedrichsen hat den Prozess beobachtet. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Gerichtsreporterin, wie es zu dem Fehlurteil kommen konnte und erklärt, warum der Prozess die Schwächen von Polizei und Justiz offenlegt.

Moderator Oliver Geissen

Er zählt zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen – Oliver Geissen. Bereits seit 15 Jahren ist er für den Sender RTL tätig. Bei „Markus Lanz“ spricht Geissen über seine Fußballleidenschaft und erinnert sich an seine Schulzeit und die Pubertät.

Autor Jan Weiler

Die Pubertät ist für Familienmitglieder die schlimmste Zeit. Jan Weiler weiß das. In seinem Bestseller „Das Pubertier“ beschreibt der Autor, wie sich Kinder im zweiten Lebensjahrzehnt verwandeln. Bei „Markus Lanz“ erklärt Weiler, warum das Pubertier in einer fremden Sprache spricht und erzählt von der Pubertät seiner Tochter.

Ex-Pfarrer Anton Aschenbrenner und Birgit Süßke

Über 15 Jahre war Anton Aschenbrenner als Priester in der Diözese Passau tätig. 1994 verliebt er sich in die Gymnasiallehrerin Birgit Süßke. Als sie 2002 schwanger wird, entscheidet sich Aschenbrenner für das Kind und die Beziehung. Die Kirche suspendiert ihn vom Dienst. In dem Buch „Ich liebe Gott (und eine Frau)“ erzählt der Ex-Pfarrer seine Geschichte. Bei „Markus Lanz“ erinnern sich Birgit Süßke und Anton Aschenbrenner an ihr Kennenlernen, erzählen, wie die Gemeinde mit dem „Fall“ umging und erzählen, wie sie heute leben.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.25 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!