Schaue dir mehr Artikel an
Love Island 2018: Das passiert heute Abend an Tag 10 (19.09.)

Love Island 2018: Das passiert heute Abend an Tag 10 (19.09.)

access_time 19. September 2018

Gestern standen bei „Love Island“ schon vier Paare fest – heute entscheidet sich in der Paarungszeremonie, wer die Villa verlassen

DSDS 2012 Top 6: Daniele und Kristof suchen Tänzer

DSDS 2012 Top 6: Daniele und Kristof suchen Tänzer

access_time 27. März 2012

Jetzt wird es doch reichlich kurios bei DSDS, denn für ihren Auftritt am Samstag suchen Kristof Hering und Daniele Negroni

Doreen Steinert: Single „Zehntausend kleine Pflaster“ am Start

access_time 10. Februar 2014

Am Freitag, 14. Februar 2014, veröffentlicht Doreen Steinert ihre neue Single „Zehntausend kleine Pflaster“, ein emotionales Geständnis zur “Trennung von

Maxi Perez-Bursian ist lesbisch und steht auf Anita Latifi

Maxi Perez-Bursian ist lesbisch und steht auf Anita Latifi

access_time 3. Mai 2014
Sie outete sich nicht nur als lesbisch, sondern gestand auch, dass sie total auf Anita Latifi steht.

© RTL / Stefan Gregorowius

DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian hatte eine Stimme mit Wiedererkennungswert, doch sie schaffte es am Ende nicht in die Liveshows. Jetzt outete sie sich als lesbisch.

Sie outete sich nicht nur als lesbisch, sondern gestand auch, dass sie total auf Anita Latifi steht. Natürlich wurde bereits vorher über die sexuelle Ausrichtung von Mxi diskutiert. Doch erst jetzt geht Maxi damit an die Öffentlichkeit.

Eigentlich ist das ja etwas ganz Normales und es ist schon traurig, dass man das immer wieder schreiben muss in der heutigen Zeit. Bei Facebook verfasste sie nun folgendes Statement:

Das Outing forderte tolle Kommentare zu Tage, wie z.B. „Ich bin der Meinung Man verliebt sich nicht in Geschlechter sondern in herzen….. Und man ist doch kein anderer Mensch dadurch !! Ich finde maxi trotzdem megaaa“ oder „Es ist eigentlich egal, ob man homosexuell oder heterosexuell ist oder was auch immer! Es kommt schlussendlich drauf an , wie der Mensch ist! Solange er gut mit seinen Mitmenschen umgeht und sie respektvoll behandellt reicht es doch!!!
Das ist was ganz normales, doch das outing ist trotzdem ein sehr schwieriger Schritt! Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich bin transsexuell . Maxi wir haben dich als Maxi bei DSDS kennengelernt und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich iemand in dem Moment gefragt hat, auf was du stehst. Ich werde weiter hin das Bild von dir haben, dass du die coole flippige Maxi bist, die Hammer singen kann und da ist mir egal ob du Homosexuel oder sonstwas bist, denn eigentlich geht uns das ja nix an!“

Natürlich gab es auch den ein oder anderen negativen Kommentar über ihr Outing, wie „Hätte ich von dir nicht gedacht ! Du hast mich als fan verloren ! Und dann noch die Geschichte mit Alessandro ?!! Bää“, doch sowas sollte man einfach ignorieren. Viele Fans halten Maxi die Stange und schimpften über solche Kommentare.

Wir wünschen Maxi auf jeden Fall alles Gute und da ist es egal, welche sexuelle Orientierung man hat.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an