Schaue dir mehr Artikel an
maybrit illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (02.02.2017)

maybrit illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (02.02.2017)

access_time 2. Februar 2017

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Trumps Egotrip – Mauern gegen den Rest der Welt?“ und diese

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (11.12.2015)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (11.12.2015)

access_time 11. Dezember 2015

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger u.a. Michael Mittermeier, Vanessa Mai, Gregor Gysi, Rüdiger Hoffmann und Joachim Meyerhoff.

Supertalent 2012: Wird Thomas Gottschalk Jurymitglied?

access_time 22. Juni 2012

Es sieht ja schon etwas komisch aus, wenn man liest, dass Thomas Gottschalk

DSDS: Meltem Acikgöz steht im Finale 2014

DSDS: Meltem Acikgöz steht im Finale 2014

access_time 3. Mai 2014
Ihre Leidenschaft ist jedoch das Singen. Schon mit drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne.

© RTL/Gregorowius

Meltem Acikgöz wird heute Abend um den Titel „Superstar 2014“ bei „Deutschland sucht den Superstar“ kämpfen. Meltem wird alles geben. Wir stellen sie euch noch einmal näher vor.

Meltem wurde am 10.10.1989 in Saarlouis geboren. Zusammen mit Vater Tacettin und Mutter Fatma sowie ihren jüngeren Schwestern Melike (22) und Merve (18) lebt sie im saarländischen Dillingen. Seit sechs Jahren arbeitet die 24-jährige mit türkischen Wurzeln bei Mc Donald’s an der Kasse und am Drive-In-Schalter.

Ihre Leidenschaft ist jedoch das Singen. Schon mit drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Ihr musikalisches Talent hat sie von ihrem Papa geerbt. Auch der hat früher gesungen und Klavier gespielt und mit ihm ist sie auch schon öfter auf türkischen Festen aufgetreten. Meltem selbst spielt ebenfalls Klavier und Keyboard.

Bei Youtube ist sie unter dem Namen „Melody“ seit 2013 schon ein Star, die Leute erkennen sie sogar manchmal auf der Straße. Mit ihren gesanglichen Interpretationen von Rap-Liedern bekam sie innerhalb von fünf Monaten bis zu drei Millionen Klicks pro Video. Sogar die Rapper „Haftbefehl“ und „Eko Fresh“ haben ihre Videos gepostet und geteilt, erzählt sie stolz.

Ihr musikalisches Vorbild ist Christina Aguilera, auch Miley Cyrus mag sie sehr. Meltem tanzt gerne, u.a. auch Bauchtanz, sie hat bereits bei mehreren Wettbewerben mitgemacht, wo sie auch schon mal den 1. Platz belegte.

Meltems Lieblingsjuror ist Kay One: „Er ist ein richtig guter Rapper“. Mit dem gefühlvollen Song „Read All About It” von Emelie Sandé überzeugte sie ihn auch direkt beim Casting. Kay One: „Ich liebe es. Ich fand es cool und ich würde dich gern wieder sehen.“ Und nachdem sie auch beim Recall überzeugte, geht nun ihr großer Traum in Erfüllung: „auf dieser großen Live-Bühne zu stehen und Millionen von Zuschauer zu begeistern.”

Heute Abend muss sie gleich drei Songs singen. Zunächst wird sie den Herzenssong „Dark Horse“ von Katy Perry feat. Juicy J singen. Anschließend wird sie ihr Staffelhighlight „Skyscraper“ von Demi Lovato vortragen. Am Ende singt sie dann natürlich ihren Siegersong, der „Explosion In My Heart“ heißen wird.

Wir drücken Meltem für heute Abend die Daumen. Ob sie „Superstar 2014“ wird, erfahrt ihr nach der Show hier bei STARSonTV.

Die schönsten Momente von Meltem Acikgöz bei DSDS

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!