Schaue dir mehr Artikel an
ESC 2012: Die Teilnehmer des 2. Halbfinales [Videos]

ESC 2012: Die Teilnehmer des 2. Halbfinales [Videos]

access_time 18. Mai 2012

Das 2. Halbfinale wird am 24. Mai 2012 um 21.00 Uhr stattfinden. In Deutschland wird das 2. Halbfinale von Phoenix

Let’s Dance 2015: Katja Burkard zurück für Ralf Bauer!

Let’s Dance 2015: Katja Burkard zurück für Ralf Bauer!

access_time 4. Mai 2015

Letzten Freitag flog Katja Burkard bei „Let’s Dance“ aus der Show. Sie bekam nicht genug Anrufe. Nun kommt sie zurück,

German Soap Award 2012: Fans übergeben Preise an Stars

German Soap Award 2012: Fans übergeben Preise an Stars

access_time 25. September 2012

Bald wird der „German Soap Award 2012“ verliehen und die Fans können den Preis nun selbst an ihre Lieblinge übergeben.

DSDS: Daniel Ceylan steht im Finale 2014

DSDS: Daniel Ceylan steht im Finale 2014

access_time 3. Mai 2014
Er will vor allem Dieter Bohlen zeigen, dass er ein richtiger Musiker ist.

© RTL/Gregorowius

Heute Abend kämpft Daniel Ceylan um den Titel „Superstar 2014“ bei „Deutschland sucht den Superstar“. Wir stellen euch Daniel nochmal genauer vor und haben die schönsten Momente für euch.

Daniel wurde am 23.05.1985 in Meschede geboren und wohnt dort im Haus der Familie in einem eigenen Appartement. Er, ein richtiger Familienmensch, ist der Jüngste von vier Kindern, er hat noch eine Schwester und 2 Brüder. Nach seinem Hauptschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Maschineneinrichter im Gießereibereich. Zur Zeit arbeitet er in Teilzeit als Maschinenbediener.

Seit seinem 6. Lebensjahr singt er und hatte bereits Auftritte auf Hochzeiten und Partys. Er war bereits im letzten Jahr bei DSDS und ist bis in den Recall gekommen. Damals hatte er Schwierigkeiten mit seiner Nervosität und Textpatzer. Nachdem er mit seiner Gruppe versagte, ist er vor den Kameras ausgerastet.

Er war sehr traurig, als er rausgeflogen ist, und schämte sich. Sein Traum war geplatzt, aber da er daran glaubt, dass man niemals aufgeben darf, begann er wieder Musik zu machen. Er hat an sich gearbeitet, sagt der temperamentvolle Kämpfer und will alles besser machen.

Er will vor allem Dieter Bohlen zeigen, dass er ein richtiger Musiker ist. Seinem Vater verdankt er seine Stimme und er möchte, dass seine Familie stolz auf ihn ist.

Der Borussia Dortmund Fan hat jahrelang Fußball gespielt und trainiert derzeit die Seniorenmannschaft FC Fatih Türkgücü aus Meschede in der B Liga. Wenn der 28-Jährige Ruhe sucht oder Songtexte lernt zieht er sich gerne an den Hennesee, seinem Lieblingsplatz in Meschede, zurück.

Marianne Rosenberg hat ihm beim Casting gesagt: „Mach etwas Sport, dann passt das Gesamtbild, so dass du nicht nur die Stimme hast, sondern auch der Rest passt.“ Das hat sich Daniel zu Herzen genommen und für die Liveshows will Daniel auf jeden Fall abnehmen, dafür geht er ins Fitnessstudio und achtet auf seine Ernährung. Er sieht DSDS als seine letzte Chance und die will er nutzen.
Xavier Naidoo und Dieter Bohlen hält er für die besten Komponisten in Deutschland und am liebsten singt Daniel Soul und Rythm and Blues.

Daniel muss heute Abend drei Songs singen. Sein Herzenssong wird „I Won’t Let You Go“ von James Morrison sein. Als Staffelhighlight performt er „The Best“ von Tina Turner und sein Siegersong wird den Titel „Someone Out There To Love“ tragen.

Wir drücken Daniel Ceylan die Daumen, dass er es heute packen wird. Ob er es tatsächlich geschafft hat, erfahrt ihr heute Abend selbstverständlich hier bei STARSonTV.

Hier noch einmal die schönsten Momente von Daniel bei DSDS

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!