Schaue dir mehr Artikel an
Komiker und Schauspieler Eddi Arent ist tot

Komiker und Schauspieler Eddi Arent ist tot

access_time 5. Juni 2013

Bereits am 28. Mai verstarb Eddi Arent im Alter von 88 Jahren in München. Das meldete heute die „FAZ“.

DSDS 2015: Sitzt Vanessa Huppenkothen in der Jury?

DSDS 2015: Sitzt Vanessa Huppenkothen in der Jury?

access_time 4. September 2014

Es scheint so, als sei die neue Jury für die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nun komplett. Vanessa

Oscars 2012: Nochmal alle Nominierten + Livestream

Oscars 2012: Nochmal alle Nominierten + Livestream

access_time 27. Februar 2012

Gleich beginnen die 84. Oscars. Wir haben für euch nochmal alle Nominierten in einer Liste zusammengefasst.

Markus Lanz: Die Gäste heute im ZDF (30.04.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute im ZDF (30.04.2014)

access_time 30. April 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz den Musiker Samy Deluxe, die Moderatorin und Filmemacherin Mo Asumang, den Journalist Niklas Frank und den Moderator und Journalist Peter Hahne.

Moderator und Journalist Peter Hahne
Seit fast 30 Jahren ist Peter Hahne für das ZDF tätig. Von 1999 bis 2010 war er stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios. In seinem Buch „Rettet das Zigeuner-Schnitzel“ spießt Hahne mit spitzer Feder den täglichen Schwachsinn in der nicht immer so hohen Politik und dem gar nicht so niedrigen Alltag auf.

Bei „Markus Lanz“ erklärt der Theologe und Journalist, warum es wichtig ist, über Missstände früh genug zu reden und sagt, warum Tabubruch ehrlicher ist als Political Correctness.

Musiker Samy Deluxe
Aufgewachsen ist Samy Deluxe in einem Frauenhaushalt. Der Vater verließ die Familie als Samy zwei Jahre alt war. Heute sagt der Rapper: „Ich hatte nie ein gutes männliches Vorbild.“ In seinem aktuellen Album „Männlich“ setzt sich der 36-Jährige mit dem Mannsein auseinander.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Samy Deluxe, was für ihn typisch männlich ist, sagt, welche Werte er seinem 13-jährigen Sohn vermittelt und spricht über seine Erfahrungen mit Rassismus.

Moderatorin und Filmemacherin Mo Asumang
Mo Asumang hat sich mit dem Thema Rassismus intensiv beschäftigt. Am 5. Mai geht die Filmemacherin in dem ZDF-Dokumentarfilm „Die Arier“ der Frage nach, was man eigentlich genau unter Ariern versteht.

Bei „Markus Lanz“ sagt Asumang, welche Antworten sie bekommen hat, verrät, wo man wahre Arier treffen kann und spricht über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Rassismus.

Journalist Niklas Frank
1987 outete der Journalist Niklas Frank sich in seinem Buch „Der Vater. Eine Abrechnung.“ als Sohn von Hans Frank. Der sogenannte „Schlächter von Polen“, herrschte über das von Deutschland besetzte Polen und ist für die millionenfache Vernichtung der Juden verantwortlich und somit einer der größten Kriegsverbrecher. Als sein Vater 1946 gehängt wurde, war Niklas Frank sieben Jahre alt.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der Journalist, welche Erinnerungen er an seinen Vater hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!