Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2012: Radost & Kim im Dschungel-Imbiss

Dschungelcamp 2012: Radost & Kim im Dschungel-Imbiss

access_time 24. Januar 2012

Radost Bokel ist die einzige Dschungelbewohnerin, die bisher noch nicht einmal zur Dschungelprüfung musste. Das war dann gestern vorbei.

Schwiegertochter gesucht 2017: Das sind die neuen Söhne bei RTL

Schwiegertochter gesucht 2017: Das sind die neuen Söhne bei RTL

access_time 23. April 2017

Heute Abend stellt Vera Int-Veen die neuen Söhne der kommenden Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ vor. Sie besucht auch Beate nach

„Sherlock – Der leere Sarg“ heute Abend in der ARD

„Sherlock – Der leere Sarg“ heute Abend in der ARD

access_time 29. Mai 2014

Zwei Jahre ist es her, seit Sherlock Holmes vor den Augen seines Freundes John Watson in den Tod stürzte. Witziger, rasanter

Markus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (15.04.2014)

Markus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (15.04.2014)

access_time 15. April 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz im ZDF u.a. Sportjournalist Marcel Reif, Moderatorin Sonya Kraus und Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner.

Sportjournalist Marcel Reif
Fußball bezeichnet Marcel Reif als „Grundnahrungsmittel“. Vor 30 Jahren startete seine Karriere als Sportjournalist, zahlreiche Fußballspiele hat Reif seitdem kommentiert. Ende letzten Jahres reiste der Journalist nach Nordkorea. Bei „Markus Lanz“ berichtet Reif von seiner Reise und erklärt, wie er Sportkommentatoren in Nordkorea emotionsvolle Berichterstattung beibringt.

Moderatorin Sonya Kraus
Seit vielen Jahren setzt sich Sonya Kraus für das Thema Organspende ein: „Es ist doch das Schönste was es gibt, wenn man nach seinem Tod noch Menschen helfen kann.“ Bei „Markus Lanz“ sagt Kraus, warum sie es naiv findet, wenn Menschen sich nicht mit dem Tod beschäftigen und erklärt, warum sie bereits als junge Frau ihr Testament geschrieben und sich mit dem Thema Patientenverfügung auseinander gesetzt hat.

Ellen Ehrenberg über ihr Leben mit einem Spenderherz
Ellen Ehrenberg weiß, was es bedeutet, auf ein Spenderorgan zu warten. Über ein Jahr wartete die zweifache Mutter auf ein Spenderherz. Vor knapp zwei Jahren dann die gute Nachricht. Ein Spenderherz war gefunden und konnte transplantiert werden. Bei „Markus Lanz“ erzählt Ellen Ehrenberg wie sie heute mit dem Spenderherz lebt, erinnert sich an ihren Krankheitsverlauf und erklärt, warum sie ihrem Spender unendlich dankbar ist.

Journalist und Autor Helge Timmerberg
Mit 17 Jahren reiste Helge Timmerberg das erste Mal nach Indien. Dort beschloss er Journalist zu werden, seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt. Timmerberg sagt selbst über sich: „Reisen und Schreiben ist das Einzige, was ich kann!“. Gerade erschien sein Buch „Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Timmerberg, wie er mit 17 Jahren nach Indien kam und erklärt, warum Marrakesch für ihn das „Paradies auf Erden“ ist.

Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner
Immer donnerstags um 22:45 Uhr ist Sarah Kuttner in ihrer neuen Talkshow auf ZDFneo zu sehen. In der Sendung „Kuttner plus Zwei“ lädt die Moderatorin zwei Prominente ein, die sich fremd sind, auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und doch eine Gemeinsamkeit haben. Und genau diese Gemeinsamkeit ist Thema der Sendung. Bei „Markus Lanz“ sagt Kuttner, warum die besten Gespräche in der Küche stattfinden und erklärt, warum sie lieber Gast als Gastgeber ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!