Schaue dir mehr Artikel an
Der heißeste Klatsch aus Hollywood – 26.07.2012

Der heißeste Klatsch aus Hollywood – 26.07.2012

access_time 26. Juli 2012

Jennifer Aniston spielt in neuem Film eine Prostituierte

Promi Big Brother 2014: Janina Youssefian ist raus!

access_time 22. August 2014

Sie war die einzige PromiBB-Kandidatin, die am längsten im Keller hausen musste und die Einzige, die dreimal nach oben gewählt

„Promi Shopping Queen“ heute Abend bei VOX (04.06.2017)

„Promi Shopping Queen“ heute Abend bei VOX (04.06.2017)

access_time 4. Juni 2017

Dorkas Kiefer, Liz Baffoe, Jana Pallaske und Sonja Kirchberger treten bei „Promi Shopping Queen“ on Tour an, um sich am

„Tatort: Der Hammer“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Der Hammer“ heute Abend in der ARD

access_time 13. April 2014
Diese Leiche fiel vom Himmel: Als Kommissar Thiel am Tatort eintrifft, steht der Busfahrer, der Dr. Wolfgang Öhrie beinahe überfahren hätte, noch unter Schock.

© WDR/Martin Menke

In ihrem 25. Fall müssen Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne einem als Superheld getarnten Serienmörder auf die Spur kommen, der seine Opfer mit einem Hammer erschlägt. 

Diese Leiche fiel vom Himmel: Als Kommissar Thiel am Tatort eintrifft, steht der Busfahrer, der Dr. Wolfgang Öhrie beinahe überfahren hätte, noch unter Schock. Der einflussreiche Bauunternehmer war in seinem Büro mit einem Hammer erschlagen und aus dem Fenster auf die Straße gestürzt worden.

Öhries Firma ist verantwortlich für ein sehr umstrittenes Bauprojekt in Münster: Denn viele vermuten, dass es sich bei der geplanten Waikikioase nicht um ein herkömmliches Wellness und Erlebnisbad, sondern um ein riesiges Bordell handeln wird.

Es gibt auch bereits eine Bürgerbewegung, die massiv gegen den „Groß-Puff“ demonstriert. Besonders lautstark meldet sich bei dem Protest der Aktivist Gunnar Roth (Rolf Peter Kahl) zu Wort. Da wird einem Münsteraner Parkhaus der Zuhälter Bruno Vogler (Frank Zander) erschlagen.

Wieder war ein Hammer die Mordwaffe, weiß der Rechtsmediziner Prof. Boerne. Doch das von den Überwachungskameras im Parkhaus aufgezeichnete Video sorgt für eine Überraschung: Der Täter ist maskiert. Er tarnt sich als Superheld … Und es gibt Anzeichen dafür, dass ein dritter Mord unmittelbar bevor steht. Inszeniert er sich als Kämpfer für Gerechtigkeit?

Personen

Frank ThielAxel Prahl
Prof. Karl-Friedrich BoerneJan Josef Liefers
Nadeshda KrusensternFriederike Kempter
Wilhelmine KlemmMechthild Großmann
Silke Haller „Alberich“Christine Urspruch
Herbert ThielClaus D. Clausnitzer
HammerMilan Peschel
Gunnar RothRolf Peter Kahl
HausmeisterYusuf Erdugan
ObdachloserCarsten Dittert
BusfahrerErnst Reimann
BaumarktchefRolf Dennemann
Bruno VoglerFrank Zander

„Tatort: Der Hammer“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!