Schaue dir mehr Artikel an
Newtopia Tagebuch: Das passierte in Woche 1

Newtopia Tagebuch: Das passierte in Woche 1

access_time 28. Februar 2015

Eine Woche in „Newtopia“ ist vorbei und die Pioniere haben allerhand erlebt. Wir haben für euch nochmal die Woche im

Aktenzeichen XY ungelöst: Die Fälle heute Abend im ZDF (05.04.)

Aktenzeichen XY ungelöst: Die Fälle heute Abend im ZDF (05.04.)

access_time 5. April 2017

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

„Wallander – Der Feind im Schatten“ heute in der ARD

„Wallander – Der Feind im Schatten“ heute in der ARD

access_time 20. März 2016

Heute Abend zeigt die ARD eine Folge von „Mankells Wallander“. Wallanders Tochter Linda ist nach Ystad zurückgekehrt und arbeitet wieder

Markus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (01.04.2014)

Markus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (01.04.2014)

access_time 1. April 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. Politiker Andreas Scheuer, Moderator und Sänger Reinhold Beckmann, Kabarettistin Barbara Ruscher und Reality-TV-Darsteller Detlef Steves.

Ärztin und Moderatorin Dr. Antje-Katrin Kühnemann
Schätzungsweise 300.000 Menschen leiden in Deutschland an Parkinson. Wenn der Ehepartner die Diagnose erhält, verändert sich die Beziehung und auch der Partner ist betroffen. Das weiß auch Dr. Antje-Katrin Kühnemann, ihr Ehemann erhielt vor einigen Jahren die Diagnose Parkinson. Bei „Markus Lanz“ erzählt Dr. Antje-Katrin Kühnemann, warum sie und ihr Mann die Erkrankung öffentlich gemacht haben, sagt, wie ihr Mann den Alltag mit Parkinson meistert und erklärt, warum man nach dem Motto „Ich lebe heute!“ leben sollte.

Politiker Andreas Scheuer
Seit Dezember 2013 ist er CSU-Generalsekretär – Andreas Scheuer. Als Nachfolger von Alexander Dobrindt hat der 39-Jährige es damit in die erste Polit-Reihe geschafft. Bei „Markus Lanz“ spricht Scheuer über seine politische Karriere, berichtet von seinen Aufgaben als Generalsekretär und gibt seine Einschätzung zur bisherigen Arbeit der Großen Koalition.

Moderator und Sänger Reinhold Beckmann
Er zählt zu Deutschlands bekanntesten TV-Moderatoren – Reinhold Beckmann. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Im März erschien sein Album „bei allem sowieso vielleicht“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Beckmann, wie er zur Musik gekommen ist, erinnert sich an seine Jugend und verrät, warum er in jeder Hinsicht ein „Hippie-Kind“ gewesen ist.

Kabarettistin Barbara Ruscher
Eigentlich wollte Barbara Ruscher Lehrerin werden, nach dem Referendariat entschied sie sich jedoch für eine Karriere als Kabarettistin. In ihrem aktuellen Programm „Panierfehler – Ein Fischstäbchen packt aus“ lässt sich Ruscher über den Frühförderungswahn bei Kindern aus. Bei „Markus Lanz“ sagt die Kabarettistin, ob sie selbst frühgefördert wurde, erklärt, ab wann man eine Über-Mutter ist und verrät, warum sie Angst davor hat, dass ihre Kinder jemals an einer Castingshow teilnehmen könnten.

Reality-TV-Darsteller Detlef Steves
Bekannt wurde Detlef Steves durch die Teilnahme an verschiedenen Reality-TV-Formaten. Jetzt steht der gelernte Betriebsschlosser für seine eigene Sendung „Detlef muss reisen“ vor der Kamera. Bei „Markus Lanz“ sagt der 45-Jährige, worum es in der Sendung geht, verrät, ob seine häufigen Wutausbrüche gespielt sind und spricht über die Liebe zu seiner Heimatstadt Moers.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF