Schaue dir mehr Artikel an
ZDF Fernsehgarten 2016: Die Gäste heute im ZDF (26.06.)

ZDF Fernsehgarten 2016: Die Gäste heute im ZDF (26.06.)

access_time 26. Juni 2016

Heute gibt es eine neue Ausgabe des „ZDF Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel. Heute lautet das Motto „Frankreich, Frankreich“ und es

Supertalent 2011: Miroslav ‚Bruise‘ Zilka hatte den perfekten Schritt

Supertalent 2011: Miroslav ‚Bruise‘ Zilka hatte den perfekten Schritt

access_time 19. November 2011

Unscheinbar sah er aus, als er die „Supertalent“-Bühne betrat. Miroslav Zilka, auch genannt Bruise, hatte es aber drauf.

Glööckler, Glanz & Gloria: Wie geht es Herr Schroth?

Glööckler, Glanz & Gloria: Wie geht es Herr Schroth?

access_time 18. Juli 2012

Die gestrige Ausgabe von „Glööckler, Glanz und Gloria“ holte wieder tolle Quoten.

“Markus Lanz” heute mit diesen Gästen im ZDF (25.03.14)

“Markus Lanz” heute mit diesen Gästen im ZDF (25.03.14)

access_time 25. März 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Moderator Frank Elstner, Flugkapitän Jörg Handwerg, Moderator und Musiker Klaas Heufer-Umlauf und die Autorin Paula Lambert.

Moderator Frank Elstner
Er ist einer der profiliertesten TV-Moderatoren des Landes – Frank Elstner. Heutzutage führt er an einer Moderatorenschule den Nachwuchs an das Fernsehen heran. Bei „Markus Lanz“ erzählt er, wie er seine Ehefrau im Flugzeug kennenlernte, weshalb er seinen Vornamen änderte und was sein nächstes TV-Projekt sein wird.

Flugkapitän Jörg Handwerg
Er ist ein erfahrener Flugkapitän und der Sprecher der Vereinigung Cockpit e.V. – Jörg Handwerg. Bei „Markus Lanz“ spricht er über den verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH 370 und gibt eine Einschätzung zu den Hintergründen und Entwicklungen auf Basis der aktuell zur Verfügung stehenden Informationen.

Moderator & Musiker Klaas Heufer-Umlauf
Zusammen mit Joko Winterscheidt ist er der Senkrechtstarter der deutschen TV-Unterhaltung – Klaas Heufer-Umlauf. Im April wird die gemeinsame Sendung „Circus HalliGalli“ mit dem renommierten Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit seiner Band „Gloria“ beweist sich Klaas Heufer-Umlauf nun erfolgreich als Sänger. Bei „Markus Lanz“ spricht er über risikoreiche Dreharbeiten, die Parallelen zwischen Profi-Fußball und Fernsehen und erklärt, wie es sich anfühlt als Sänger im Rampenlicht zu stehen.

Autorin Paula Lambert
Sie ist Deutschlands erfolgreichste Sex-Kolumnistin – Paula Lambert. In ihrem aktuellen Buch, beschreibt sie die unterschiedlichen Männer- und Beziehungstypen vom „Ich-bin-noch-nicht-so-weit-Mann“ bis zum „Neo-Traditionalisten“. Bei „Markus Lanz“ spricht sie über reife Männer, weibliches Sexualverhalten im fortgeschrittenen Alter und erklärt, warum sie heutzutage kein Mann sein möchte.

Journalist Kester Schlenz & Cartoonist Til Mette 
In ihrem neuen Cartoon-Buch dreht sich alles um das Thema Sex im mittleren Alter- Kester Schlenz & Til Mette. In „Guter Sex wär auch nicht schlecht – Das erotische Leben des Olaf Fiedsen“ wird Protagonist Olaf Fiedsen von seiner Frau verlassen und versteht die Welt nicht mehr. Bereits jenseits der 50, versucht er sich von nun an neu zu erfinden, um wieder eine Freundin oder zumindest Sexualpartnerin zu finden. Bei „Markus Lanz“ sprechen die beiden darüber, was sie dazu bewog ein Buch über das Sexualleben des Durchschnittsdeutschen zu schreibe und wie viel autobiografisches in dem Werk steckt.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF