Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Mit Massenpanik konnte doch gerechnet werden

access_time 28. März 2011

Gestern fand die große DSDS-Autogrammstunde im CentrO in Oberhausen statt.

AWZ Vorschau 6 Wochen: Katy Karrenbauer ab Mai in RTL-Soap

AWZ Vorschau 6 Wochen: Katy Karrenbauer ab Mai in RTL-Soap

access_time 5. März 2014

Katy Karrenbauer wird ab dem 9. Mai als Tanzlehrer-Koryphäe Ludmilla Petrova in der RTL-Soap „Alles was zählt“ zu sehen sein.

Newtopia – Kuhtopia: Das Kälbchen ist da!

Newtopia – Kuhtopia: Das Kälbchen ist da!

access_time 18. April 2015

Am 16. April war die Kuh in Newtopia ausgezählt. Doch erst heute Morgen ging es endlich los und die Kuh

DSDS 2014 Recall Kuba: Die Songs der heutigen Duette (08.03.2014)

DSDS 2014 Recall Kuba: Die Songs der heutigen Duette (08.03.2014)

access_time 8. März 2014
Die Jurymitglieder (v.l.) Dieter Bohlen, Prince Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg auf dem Weg zum Set auf dem Paseo del Prado in Havanna. Hier werden die Kandidaten ihre Duette performen.

© RTL / Stefan Gregorowius

Der Recall auf Kuba geht weiter und nun heißt es Platz machen für romantische Duette. Und diese sind so richtig romantisch. Wir haben für euch die Duett-Partner. Wer singt zusammen?

31 Kandidaten sind nun noch im Rennen. Sie müssen in romantischen Duetten ihre gefühlvolle Seite zeigen. Ganz nach dem Prinzip „Kandidaten an die Macht“ werden die jungen Talente der Reihe nach aufgerufen. Der oder diejenige, die genannt wurde, kann sich dann ihren Lieblings-Duettpartner aussuchen.

Zu zweit müssen sie sich dann einen Song aussuchen. Dieter Bohlen persönlich coacht die Paarungen. Jorge Gonzales kümmert sich wieder um die Performances der Duette. Dafür proben sie in einem pittoresken Tanzstudio unterstützt von einem Tanzpaar des Ballet de Revolucion. Es geht um viel Gefühl, dass rübergebracht werden muss und den perfekten Auftritt.

Die kubanische Tanzformation „Ballet de Revolucion” wird bei ihren Vorführungen im Hintergrund tanzen, und die Bewohner Havannas werden zugucken, denn die Kandidaten müssen ihre Duette auf dem nächtlichen Prado singen, der prachtvollen Hauptstraße Havannas.

„Bei Duetten ist es das Allerwichtigste, das es mehr sein muss als zwei Personen. Ich will jetzt hier was Geiles sehen, macht was draus“, so Dieter Bohlen kurz bevor das erste Duett zeigen muss, was es kann. Fünf Kandidaten müssen nach dem Duett-Auftritt die Heimreise antreten.

Das sind die Duette

Yasemin Kocak (20) Assistentin der Geschäftsführung im Eventbereich aus Norderstedt & David Petre (18) Jurastudent aus Graz, Österreich
Song: „Price Tag” von Jessie J feat. B.o.B

Yasemin und David wollen „Feeling Good“ von Michael Buble singen und singen Dieter Bohlen ein paar Takte vor. Dieter Bohlen zu Yasmein: „ich sehe dich eigentlich nicht mit so schweren Nummern. Du bist so eine kleine Kesse. Du bist die beste Tänzerin hier im Wettbewerb finde ich Du bräuchtest eigentlich einen Sing, bei dem du richtig abstrampeln kannst. Gibt es noch eine Alternative?“

Yasemin schlägt „Price Tag“ von Jessie J. vor und singt die ersten Takte an und David steigt mit ein. Dieter Bohlen ist zufrieden: „Das passt! Das machen wir, gut?“ Gut gelaunt, konzentriert und harmonisch üben Yasemin und David ihren Auftritt. Werden Sie damit die Jury überzeugen?

Tanja Tischewitsch (24) Flugbegleiterin aus Hannover & Enrico von Krawczynski (19) Azubi Medientechnologe aus Berlin
Song: „When You Say Nothing At All” von Ronan Keating

„Du hast noch nie besser gesungen“, attestiert Dieter Bohlen Enrico beim Coaching. Bei Tanja sieht es da ganz anders aus. „Sie kann nicht den Text, sie kann nicht singen und eine Choreografie haben wir auch nicht. Das geht gar nicht“, beschwert sich Enrico. Tanja ist da lockerer: „Ach, wir schmachten uns einfach an!“ Knistert es da zwischen den Beiden? Anita und Patric überraschen die beiden auf jeden Fall gemeinsam unter einer Decke in einem Bett. Doch beide dementieren. Tanja: „Da ist nichts!“ Wie werden die beiden sich beim romantischen Duett verkaufen? Wird Tanjas Aussehen sie wieder eine Runde weiter bringen?

Elif Batman (18) Schülerin aus Melle & Christopher Schnell (25) Immobilienmakler aus Hamburg
Song: „Against All Odds (Take A Look At Me Now)” von Phil Collins

„Wir verstehen uns sehr gut, weil die Chemie zwischen uns stimmt. Wir können über alles reden und er ist immer für mich da. Das ist total wichtig. Wir sind das Traumpaar“, freut sich Elif. Und Christopher geht es nicht anders: „Sie hatte eine tolle Ausstrahlung und ist eine ganz liebe Person und sieht wunderhübsch aus. Eine Augenweide.“ Die Erwartungen an das Duo sind hoch. Für viele Mitstreiter und auch für die Jury sind die beiden die Favoriten. „Ihr seid ein tolles Paar wirklich. Ein tolles Duett. Ich freue mich drauf“, lobt Mietze Katz. Doch werden sie mit diesem Druck zurecht kommen und wirklich die perfekte Performance hinlegen?

Ryan Stecken (27), Psychologie-Studentin aus Hamburg & Robin Wick (17) Schüler aus Kreuztal & Jaqueline Bloem (24) Studentin aus Wuppertal
Song: „Wake Me Up Before You Go-Go” von Wham!

Wackelkandidat und „Boytunte“ Ryan Stecken muss den Duettauftritt als Frau absolvieren. Jaqueline hilft ihr bei der Verwandlung von Ryan in Sabrina. „Ich finde sie ja total hübsch. Eine bildhübsche Frau. Sie sieht so anders aus. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich finde, sie sollte das öfter zeigen“, erklärt Jaqueline, nachdem Sabrina abgeschminkt ist und statt aufgemaltem Dreitagebart roter Lippenstift ihr Gesichte ziert. Doch als sich dann herausstellt, dass Sabrina mit Jaqueline und Robin zu dritt singen muss, fliessen Tränen.

Jaqueline weint: „Ich habe mich einfach gefreut auf der Insel ein Duo zu singen und habe gedacht das wird bestimmt ne‘ coole Nummer.“ Und auch Ryan ist sauer: „Ich werde ständig übergangen, bin das fünfte Rad am Wagen. Es werden ständig meine Parts mitgesungen“ Kriegt das ungleiche Trio ihre Probleme bis zum Auftritt in den Griff?

Meltem Acikgöz (24) Systemgastronomie-Angestellte aus Dillingen & Angelo Bugday (22) Angestellter im Schlüsseldienst aus Herford
Song: „I Belong To You (Il Ritmo Della Paaione)” von Anastacia & Eros Ramazotti

„Ich habe mich für Angelo entschieden, weil ich mich am besten mit ihm von den Jungs verstehe. Unsere Stimmen passen auch sehr gut zusammen – wir haben schon öfter zusammen gesungen“, so Meltem zunächst selbstsicher, Doch Dieter Bohlen glaubt nicht, dass die beiden den richtigen Song gewählt haben: „So gut wollt ihr singen? Das könnt ihr nicht….“ Die Stimmung ist am Boden. Angelo: „Ich werde sowas von verkacken heute Abend!“ Wird der 22-Jährige Recht behalten?

Aneta Sablik (25) Studentin aus Gelting & Marc Aurel Zeeb (18) Schüler aus Stuttgart
Song: „Endless Love” von Luther Vandross & Mariah Carey

„Ich habe den Song heute um elf Uhr das erste Mal überhaupt gehört“, beschwert sich Marc Aurel gegenüber Jorge und Mietze Katz. Aber vom Zettel ablesen geht gar nicht. Also heißt es üben, üben, üben. Doch es klappt nicht. Aneta verzweifelt: „Dieser Song ist so schwer, den kann man nicht in 18 Stunden lernen! Das wird peinlich. Kein Künstler dieser Erde geht mit dem Text auf die Bühne!“ Werden die beiden den Text noch lernen oder wirklich mit dem Text in der Hand vor die Jury treten?

Anita Latifi (18) Schülerin aus Wuppertal & Patric Wittlinger (23) Minijobber aus Bad Kreuznach
Song: „Señorita“ von Justin Timberlake

Maxi Perez-Bursian (20) Studentin aus Murcia (Spanien) & Fabio Lentini (18) FSJ in Diakonie aus Münsingen
Song: „Knockin‘ On Heaven’s Door” von Guns N‘ Roses

Louiza Moorbeck (20) Azubi Gärtnerin aus Wiefelstede & Barrie Ibrahim (30) Angestellter aus Bielefeld
Song: „Just Give Me A Reason” von Pink feta. Nate Ruess

Vanessa Valera Rojas (23) Kinderbetreuerin aus Tornesch & Daniel Ceylan (28) Teilzeitjobber aus Meschede
Song: „I Believe I Can Fly” von R. Kelly

Danach heißt es „Sommer Feeling“ beim DSDS Recall auf Kuba. An einem traumhaften, einsamen Sandstrand an der Playa del Este bei 30 Grad und Sonne performen die Kandidaten in kleinen Gruppen Songs, die zum Sommer passen. Trotz Sommer und Urlaubsstimmung sitzt ihnen die Angst, von der Jury nach Hause geschickt zu werden, ständig tief im Nacken. Jeder will sein Bestes geben, um in die Top 10 von DSDS zu kommen.

Klickt euch durch die Galerie der Duette vom Samstag

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!