Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2014)

access_time 29. Mai 2014

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a Journalist Ulrich Wickert, Journalist Nikolaus Blome und GNTM-Model Marie Nasemann in seinem Studio im ZDF.

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 9 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 9 im BB-Haus

access_time 1. Oktober 2015

An Tag 9 im Big Brother-Haus will Tim mal wieder das Haus verlassen, weint Manuel bittere Tränen und Atchi und

The Voice of Germany Jury 2016: Samu back! Rea raus!

The Voice of Germany Jury 2016: Samu back! Rea raus!

access_time 30. April 2016

Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle „The Voice of Germany“-Fans: Samu Haber ist zurück, aber Rea Garvey ist

„Markus Lanz“ heute Abend mit diesen Gästen im ZDF

„Markus Lanz“ heute Abend mit diesen Gästen im ZDF

access_time 4. März 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Politiker Wolfgang Bosbach, Moderator Jochen Bendel, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Autor Jens Westerbeck.

Politiker Wolfgang Bosbach
Seit 2009 ist er der Vorsitzende des Innenausschuss des deutschen Bundestages – Wolfgang Bosbach. 2010 erhielt der CDU-Politiker die Diagnose Krebs. Seiner Lebensfreude und seinem Einsatz für die Politik tut das keinen Abbruch. Im Gegenteil, seit Bekanntwerden seiner Erkrankung lebt der Rheinländer sein Leben nach dem Motto: „Jetzt erst Recht!“. Bei „Markus Lanz“ spricht er über seine diesjährige Teilnahme am rheinischen Karneval, wie er den Fall Edathy im Innenausschuss erlebt und über seine Freundschaft zu Hans-Peter Friedrich.

Christo Brand (ehem. Gefängniswärter von Nelson Mandela)
Er war der Gefängniswärter von Nelson Mandela – Christo Brand. 1978 wird Christo Brand als 18-jähriger Gefängniswärter auf der berüchtigten Gefängnisinsel Robben Island vor der Küste Kapstadts. Brand soll als Wärter für Nelson Mandela und seine Mitstreiter zuständig sein, die seit 1964 ihre lebenslange Haftstrafe auf der Insel verbüßten. Anfangs sieht er in den Gefangenen „nur Terroristen, die im Gefängnis saßen“. Diese Haltung währt jedoch nicht lange: Schon nach dem ersten Gespräch unter vier Augen mit Nelson Mandela begreift Brand: „Es war unmöglich, nicht von ihm fasziniert zu sein“. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen dem jungen, ungebildeten, weißen Gefängniswärter und dem Freiheitskämpfer eine freundschaftliche Beziehung. Bei „Markus Lanz“ spricht Christo Brand darüber, wie die Begegnung mit dem späteren Friedensnobelpreisträger und Präsidenten Südafrikas sein Leben veränderte und sich eine Freundschaft entwickelte, die auch nach Mandelas Freilassung fortbestand.

Olympiasiegerin Natalie Geisenberger 
Sie war Teil des Olympiamärchens der deutschen Rodler – Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger. Bei ihren zweiten Olympischen Spielen in Sotschi konnte die 26-Jährige sowohl im Einzel der Damen als auch gemeinsam mit den „Tobis“ und Felix Loch in der Teamstaffel die Goldmedaille holen. Bei „Markus Lanz“ spricht sie über die Anspannung vor dem Rennen, welche Goldmedaille ihr am meisten bedeutet und was sie im Wettkampf aus der Fassung bringen kann.

Moderator Jochen Bendel 
Vor seiner Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, kannten ihn die meisten Fernsehzuschauer als einstigen „Ruck Zuck“-Moderator – Jochen Bendel.
Als Camp-Koch und -Psychologe sammelte er viele Sympathiepunkte, erreichte das Finale und gilt als einer der „Gewinner“ des Reality-Formats. Vor allem freut er sich aber darüber, nun nicht mehr mit Ingolf Lück oder Kai Pflaume verwechselt zu werden. Bei „Markus Lanz“ erklärt er, weshalb er, nach unzähligen Anfragen in den Vorjahren, schließlich 2014 für das Dschungelcamp zusagte und wie sich die Teilnahme auf seine Karriere auswirkt.

Autor Jens Westerbeck 
Als Autor schreibt er unter anderem für Thomas Gottschalk und Atze Schröder – Jens Westerbeck. In seinem Buch „Herr Westerbeck und seine Belege“, beschäftigt er sich auf humorvolle Weise mit dem deutschen Steuersystem. Wer kennt nicht das alljährliche Drama mit der Steuererklärung? Die Mehrheit zahlt brav ihre Abgaben, ist gar bereit mehr zu zahlen. Eine Minderheit lagert ihr Geld in der Schweiz und schmuggelt so Geld am Fiskus vorbei – auch Prominente gehören zu dieser Minderheit. Jens Westerbeck hingegen weiß, wie man Steuern zahlt, Belege sammelt und dass es sogar Spaß machen kann.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!