Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2010: Die Songs der Mottoshow “Die 80er Jahre Party”

access_time 10. März 2010

Am kommenden Samstag strahlt RTL um 20.15 Uhr die vierte Mottoshow “Die 80er Jahre Party” aus.

Taylor Swift & Calvin Harris: Alles aus wegen Happy Ending?

Taylor Swift & Calvin Harris: Alles aus wegen Happy Ending?

access_time 13. Oktober 2015

So schnell kann es aus sein. Offenbar sind Taylor Swift und ihr DJ Calvin Harris getrennt! Das berichtet „RadarOnline“. Wir

Club der roten Bänder: Staffel 2 gesichert! Start 2016!

Club der roten Bänder: Staffel 2 gesichert! Start 2016!

access_time 1. Dezember 2015

Die erste Staffel von „Club der roten Bänder“ ist noch nicht einmal vorbei, da bestätigt VOX schon eine zweite Staffel

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (25.02.2014)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (25.02.2014)

access_time 25. Februar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend zu Gast bei „Markus Lanz“ ist die Hip-Hop-Band Fettes Brot, Schauspieler Winfried Glatzeder, CSU-Politiker Markus Söder und Sportlerin mit Spenderherz Chantal Bausch.

CSU-Politiker Markus Söder
Als bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, ist er ein aussichtsreicher Kandidat für die Seehofer-Nachfolge als CSU-Chef – Markus Söder. Auf Bundesebene war er als Mitglied der Arbeitsgruppe Finanzen aktiv an den Koalitionsverhandlungen beteiligt. Bei „Markus Lanz“ spricht der 47-jährige Politiker über seinen Faible für extravagante Fastnachtskostüme, das Klima in der Großen Koalition und den Fall Sebastian Edathy.

Schauspieler Winfried Glatzeder
Mit 68 war er der Staffel-Älteste in der diesjährigen Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – Winfried Glatzeder. In Zoppot bei Danzig geboren, wuchs er in Ostberlin auf. Bei „Markus Lanz“spricht er über seine Teilnahme am Dschungelcamp, seine Zeit als Schauspieler in der DDR und seine Ausbürgerung Anfang der 80er.

Hip-Hop-Band Fettes Brot
1995 hatten sie mit dem Lied „Nordisch by Nature“ ihren großen Durchbruch – Fettes Brot. Die drei Rapper König Boris, Björn Beton und Doc Renz stammen ursprünglich aus der Hamburger Vorstadt. „3 is ne Party“ lautet der Titel ihres aktuellen Albums. Bei „Markus Lanz“ sprechen sie über politisches Engagement, ihre Entwicklung als Band, unvergessliche Erfahrungen bei Konzerten in Russland und treten mit dem Titel „Für immer immer“ live im Studio auf.

Sportlerin mit Spenderherz Chantal Bausch
Bei den Winterspielen der Transplantierten in Frankreich gewann sie sechs Medaillen – Chantal Bausch. Beim einfachen Treppensteigen zeigen sich erste Symptome, die damals 11-Jährige leidet unter starker Kurzatmigkeit. Ein EKG zeigt kurz darauf eine Schädigung des Ventrikels. Um ihren Körper zu schonen wird die Studentin in ein künstliches Koma versetzt und medikamentös behandelt. Doch alles Hoffen und Bangen hilft nichts, Chantal braucht dringend ein neues Herz. Bei „Markus Lanz“ erzählt Chantal Bausch vom Verlauf ihrer Krankheit, wie ihr 2005 erfolgreich ein Spenderherz implantiert werden konnte und ihrer Sportleidenschaft.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF