Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau 6 Wochen: Auch Isabell Horn steigt aus!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Auch Isabell Horn steigt aus!

access_time 11. November 2013

Schlechte Nachrichten für alle Pia Fans, denn auch Isabell Horn wird im Februar 2014 „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ den Rücken

Let’s Dance 2015: Die schönsten Bilder der 2. Liveshow

Let’s Dance 2015: Die schönsten Bilder der 2. Liveshow

access_time 21. März 2015

Gestern Abend musste Cora Schumacher ihre Tanzschuhe einpacken. Doch insgesamt war es eine sehr schöne zweite Liveshow. Wir haben hier

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.10.2015)

access_time 27. Oktober 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Politiker Boris Palmer, die Polizistin und Autorin Tania Kambouri, sowie die Autorin Cornelia

“Wetten, dass..?”: Die Gäste heute Abend in Düsseldorf im ZDF

“Wetten, dass..?”: Die Gäste heute Abend in Düsseldorf im ZDF

access_time 22. Februar 2014
Markus Lanz moderiert heute Abend "Wetten, dass..?" aus Düsseldorf

© ZDF / Alexander Babic / Brand New Media

Heute Abend präsentiert Markus Lanz eine neue Ausgabe von „Wetten, dass..?“. Die Show kommt heute aus Düsseldorf und diese Gäste und Wetten sind mit dabei.

Markus Lanz präsentiert die große ZDF-Unterhaltungsshow live aus dem ISS Dome in Düsseldorf. Auch diesmal werden auf der Couch nationale und internationale Stars erwartet: Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank, ZDF-Ernährungsexperte Christian Rach, das Moderatoren Duo Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Christoph Maria Herbst sowie Nachrichtensprecherin Judith Rakers.

Für musikalische Unterhaltung sorgen Pharrell Williams, Udo Jürgens und Adel Tawil.

Die Wetten

Die Kinderwette 
Bei Leandro Palmes Wette ist ein gutes Bauchgefühl gefragt. Der tanzbegeisterte Neunjährige aus Gelsenkirchen will bei „Wetten, dass..?“ zeigen, dass man eine tolle Kinderwette selbst dann gewinnen kann, wenn so richtig „der Wurm drin“ ist.

Leandros ganzes Herz gehört dem Tanzen – schon immer. Noch bevor der Knirps richtig stehen, geschweige denn ordentlich laufen konnte, ahmte der damals knapp einjährige Leandro bereits Tanzbewegungen in Musikvideos nach. Heute nimmt Leandro mindestens zweimal in der Woche Tanzunterricht, Hip Hop und Breakdance mag Leandro am liebsten. Wenn er mal groß ist, möchte Leandro natürlich Tänzer werden und irgendwann mal eine eigene Tanzschule leiten. Bis dahin besteht ein perfekter Tag für ihn aus tanzen, tanzen und nochmal tanzen und danach mit seiner Mama, Oma und Opa noch eine große Pizza essen gehen.

Die Aktions- bzw. Erkennwetten
René und Simon Lass wagen den großen Sprung. Die Brüder aus der Nähe von Hamburg wetten, dass sie mit einer sportlichen Höchstleistung immer den Nagel auf den Kopf treffen.

Die Brüder René und Simon Lass aus Harsefeld bei Hamburg sind von klein auf begeisterte Sportler. Im Taekwondo gewannen sie nationale und internationale Titel. Jüngstes Hobby der beiden Brüder ist Parkour. In ihrer Wette werden der 18- und der 22-Jährige beweisen, dass man auch gut gelaunt „die Wand hochgehen“ kann.

Boris Nikolai Konrad hat den Dreh raus. Der 29-jährige Münchner wettet, dass er mit viel Fingerspitzengefühl und einer Zauberformel im Kopf immer die richtige Lösung findet.

Als Neurowissenschaftler beschäftigt sich Boris Nikolai Konrad beruflich und in seiner Freizeit mit dem menschlichen Gedächtnis. Der 29-Jährige geht gerne mit seinem Hund Figo joggen, trifft sich mit Freunden oder stapelt Becher beim Speedstacking. Seine flinken Finger in Verbindung mit einer großen Gedächtnisleistung versprechen eine ganz besondere Zauberwette.

Für Björn Effertz und Michael Prowaznik dreht sich in ihrer Wette alles um stramme Waden. Für die Fußballkollegen des SV Lövenich Widdersdorf heißt das: Zähne zusammen beißen, denn ruppig geht es nicht nur auf dem Spielfeld zu.

Der SV Lövenich Widdersdorf ist der Heimatverein von Björn Effertz und Michael Prowaznik. Der 26-jährige Michael steht als Stürmer der Dritten Mannschaft auf dem Rasen und hat auch außerhalb des Spielfeldes viel Energie. Der 27-jährige Björn arbeitet als Personaldisponent und ist der Trainer der Mannschaft. Beide sagen, es sei wichtig die eigenen Teamkollegen auf dem Platz richtig gut zu kennen. – Wie gut, das zeigen die beiden in ihrer skurrilen Wette.

Dem sechsköpfigen Team der Feuerwehr Hamburg-Bergedorf kam die Idee zur Wette beim Reinigen der Wachstation. Für ihre Wette ist eine große Portion Kraft und Erfindungsreichtum gefragt – und ein langer Atem.

Jürgen, Söhnke, Boris, Norbert, Dennis und Christian haben sich beruflich ihren Kindheitstraum erfüllt – sie sind allesamt Feuerwehrmänner. Seit einigen Jahren arbeiten die sechs Kollegen bereits gemeinsam in der Feuerwache Hamburg-Bergedorf und unternehmen auch privat gerne etwas zusammen. Vor allem gemeinsamer Sport steht regelmäßig auf dem Programm, denn körperliche Fitness ist bei der Feuerwehr ein Muss. Am wichtigsten ist jedoch, dass man sich voll und ganz auf seine Kollegen verlassen kann, im Feuerwehrberuf, aber natürlich auch bei einer verrückten Wette.

Konrad Kolb (61) aus Sibratsgfäll in Vorarlberg (Österreich) hat über jahrzehntelange Naturbeobachtungen eine ganz besondere Fähigkeit entwickelt. Sein Jagdrevier kennt er wie seine eigene Westentasche, und ganz besonders vertraut sind ihm die darin beheimateten Hirsche.

Der Österreicher Konrad Kolb (61) wurde in Sibratsgfäll/ Vorarlberg geboren. Die Jagd ist seine Leidenschaft. Aber nicht der Abschuss eines Tieres macht die Jagd für ihn so interessant, sondern die Natur selbst. Am liebsten durchwandert er sein Revier in Begleitung seiner Hündin Trixi.

Die Prominenten auf der Couch

Hilary Swank

Christian Rach

Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

Christoph Maria Herbst

Judith Rakers

Die Musicacts

Udo Jürgens mit „Der Mann ist das Problem“

Pharrell Williams mit „Happy“

Adel Tawil mit „Lieder“

„Wetten, dass..?“ mit Markus Lanz heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!