Schaue dir mehr Artikel an
Glee-Sonderprogrammierung zum Tode von Cory Monteith auf Passion

Glee-Sonderprogrammierung zum Tode von Cory Monteith auf Passion

access_time 17. Juli 2013

Zum Tode von „Glee“-Darsteller Cory Monteith zeigt der Sender Passion drei ausgewählte Schlüsselepisoden von „Glee“.

„Anne Will“ heute Abend mit Angela Merkel in der ARD

„Anne Will“ heute Abend mit Angela Merkel in der ARD

access_time 28. Februar 2016

Heute Abend stellt sich Angela Merkel den Fragen von Anne Will. Das Thema lautet dieses Mal: „Wann steuern Sie um,

Prinz Harry nackt: Der Party-Prinz ist wieder Single?

Prinz Harry nackt: Der Party-Prinz ist wieder Single?

access_time 27. August 2012

Immer wieder flammt der Rummel um die Nacktfotos von Prinz Harry auf.

„Back To School“ mit Christine Neubauer & Barbara Schöneberger

„Back To School“ mit Christine Neubauer & Barbara Schöneberger

access_time 21. Februar 2014
Moderator Thomas Gottschalk mit seinen Gästen Barbara Schöneberger (l.) und Christine Neubauer.

© RTL / Max Kohr

Heute Abend stellen sich Christine Neubauer und Barbara Schöneberger, mit Hilfe ihrer ehemaligen Schulkameraden, diversen Schulfächern und müssen zeigen, ob sie es noch drauf haben.

Am 24. Juni 1962 kommt in München Christine Neubauer auf die Welt. Die Schulzeit verbringt sie auf einer Mädchen- Klosterschule in Bayern und wird von Nonnen unterrichtet. Bevor sich der Wunsch, Schauspielerin zu werden, endgültig bei Christine festigte, spielte sie mit dem Gedanken Sportlehrerin zu werden.

Denn schon während der Schulzeit war Sport ihr absolutes Lieblingsfach. Zum Glück hat sie diesen Berufswunsch schnell ad acta gelegt und nach ihrem Realschulabschluss Schauspielunterricht genommen. Heute ist Christine Neubauer eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen.

Barbara Schöneberger kommt am 5. März 1974 in München auf die Welt. Ihr Hauptaugenmerk während der Schulzeit liegt klar auf den klassischen Mädchenthemen: Mode, Jungs und Stars wie Lenny Kravitz anhimmeln. Trotzdem besteht Barbara 1993 mit einem repräsentativen Notendurchschnitt von 2,6 das Abitur am Pestalozzi-Gymnasium in München.

Längst vergessen sind zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Notenausrutscher zum Beispiel in der 11. Klasse, als sie in Physik und Mathe die Note 5 erhielt. Barbara wollte Mode-Redakteurin werden, dafür brauchte sie diese Fächer sowieso nicht. Wichtig war ihr vor allem, dass ihre enge Jeans gut zu ihren Highheels passt.

Jetzt bittet Thomas Gottschalk Barbara Schöneberger und Christine Neubauer zur Nachprüfung und hat Klassenkameraden von ihnen eingeladen. Diese unterstützen die beiden, wenn sie in den Schulfächern, Geschichte, Mathe, Musik, Deutsch und Naturwissenschaften geprüft werden. Zu Gast im Studio sind Lisa Stansfield , Sheryl Crow und Dr. Alban.

Klickt euch durch die Galerie der dritten Folge

„Back To School“, moderiert von Thomas Gottschalk, heute Abend mit Barbara Schöneberger und Christine Neubauer um 20.15 Uhr bei RTL

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!