Schaue dir mehr Artikel an

Promi Big Brother 2013: Jan Leyk muss das PromiBB-Haus verlassen

access_time 23. September 2013

Heute Abend waren fünf Bewohner nominiert: Natalia, Marijke, Simon, Manuel und Jan. Da Marijke die meisten Nominierungstimmen bekam, dachten wohl

Big Brother: Von der Containerzicke zur Botschafterin kambodschanischer Waisen

access_time 17. März 2011

Pisei La startet richtig durch: Imagewandel der Containerzicke, neue Projekte und Zukunftshilfe für kambodschanische Waisenkinder

Big Brother 10 – Die Entscheidung: Liveshow am 12.04.2010

access_time 11. April 2010

In der morgigen Liveshow gibt es die Nominierung. Wer kommt auf die Nominierungsliste?

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (20.02.2014)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (20.02.2014)

access_time 20. Februar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck, Schauspieler Kai Wiesinger und Model Tessa Bergmeier. Wer noch als Gast im Studio ist, erfahrt ihr bei uns.

Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck
Als Ministerpräsident von Brandenburg und SPD-Vorsitzender gestaltete er maßgeblich die Politik des wiedervereinten Deutschlands – Matthias Platzeck. Aktuell ist er Mitglied des Brandenburger Landtags. Bei „Markus Lanz“ lässt er seine bewegte politische Karriere Revue passieren, spricht über seine gesundheitlichen Probleme, die ihn mehrmals dazu zwangen, seine Ämter nieder zu legen und beantwortet die Frage, warum der Berliner Flughafen noch immer nicht fertig ist.

Schauspieler Kai Wiesinger
In dem TV-Film „Der Rücktritt“ verkörpert er den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff – Kai Wiesinger. Seinen Durchbruch hatte der gebürtige Hannoveraner, der ursprünglich einmal Tierfotograf werden wollte, mit Sönke Wortmanns Filmkomödie „Kleine Haie“. Bei „Markus Lanz“ spricht Kai Wiesinger darüber, wie er die Causa Wulff als Privatperson verfolgt hat und erklärt, wie es sich anfühlt Christian Wulff als Schauspieler darzustellen.

Journalist Hans-Martin Tillack
Als Journalist war er beim Wochenmagazin Stern für die Recherche zum „Fall Wulff“ verantwortlich – Hans-Martin Tillack. Zudem taucht er als Figur im Film „Der Rücktritt“ auf. Bei „Markus Lanz“ schildert er seine Bewertung des Wulff- bzw. Glaeseker-Prozesses und gibt eine Einschätzung zur Edathy Affäre.

Model Tessa Bergmeier
2009 nahm sie als Kandidatin an der Sendung „Germanys Next Topmodel“ teil – Tessa Bergmeier. Weshalb sie sich mittlerweile für ihr Mitwirken schämt und wie sich die Teilnahme auf ihre Modelkarriere ausgewirkt hat, erzählt die Wahl-Hamburgerin bei „Markus Lanz“.

Model und Buchautorin Zohre Esmaeli
Zohre Esmaeli kam 1985 in Kabul zur Welt. Ende der 90er flüchtet sie mit ihrer Familie von Afghanistan nach Deutschland. Doch die neue Freiheit hatte enge Grenzen. Nachdem sie auf der Straße als Model entdeckt wird, entschließt sie sich abermals zur Flucht. Dieses Mal vor den strengen Konventionen ihrer konservativen Familie. Bei „Markus Lanz“ erzählt sie ihre Lebensgeschichte.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.25 Uhr im ZDF