Schaue dir mehr Artikel an
stern TV: Themen und Gäste am Mittwoch bei RTL

stern TV: Themen und Gäste am Mittwoch bei RTL

access_time 10. März 2015

Steffen Hallaschka präsentiert heute Abend bei RTL eine neue Ausgabe von „stern TV“. Wir haben die Themen des heutigen Abends

Let´s Dance 2011: Favoritin Maite Kelly gewinnt Tanzshow

access_time 19. Mai 2011

Neun Wochen lang hat sie darauf hin gearbeitet und jetzt wurde sie für ihre Arbeit belohnt

hart aber fair: Thema und Gäste heute in der ARD (09.05.)

hart aber fair: Thema und Gäste heute in der ARD (09.05.)

access_time 9. Mai 2016

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Erbenrepublik Deutschland – wer hat, dem

„Vermisst“: Die vorerst letzte Folge heute Abend bei RTL

„Vermisst“: Die vorerst letzte Folge heute Abend bei RTL

access_time 9. Februar 2014
Sandra ist für Anita auf der Suche nach ihrem Bruder in Italien. In Rom befragt sie eine Tippgeberin.

© RTL

Ein weiteres Mal geht Sandra Eckardt heute Abend in „Vermisst“ bei RTL auf die Suche nach vermissten Angehörigen. Heidemarie sucht ihre Mutter und Anita sucht ihren Bruder.

Heidemarie (58) sucht ihre Mutter Waltraud

Heidemarie, Heidi genannt, wird 1955 in Berlin-Charlottenburg geboren und zwei Jahre später von einer Familie aus einem Heim adoptiert. Was in diesen zwei Jahren zuvor passierte und warum Heidemarie in ein Heim gekommen ist, bleibt bis heute ungeklärt.

Bei ihrer Adoptionsfamilie erfährt das junge Mädchen jedoch keine Liebe. Ihre Adoptivmutter erlebt Heidi als gefühlskalte Frau und das Kind vermisst sein Leben lang Fürsorge und Umarmungen. Als junger Teenager wirft ihr die Mutter an den Kopf, dass sie adoptiert wurde: „Hätte ich dich doch besser da gelassen, wo du hergekommen bist…!“

Für das Kind bricht eine Welt zusammen. Fragen, die nicht beantwortet werden können, quälen das Mädchen: Wo komme ich her? Warum hat mich meine Mutter weggegeben? Was ist in der Zeit vor meiner Adoption passiert? Der Wunsch, bei ihrer leiblichen Mutter zu sein statt bei der Adoptivmutter, wächst immer mehr.

Mit 17 Jahren flieht Heidi in die Arme ihres ersten Mannes – nur, um nicht mehr bei den Adoptiveltern leben zu müssen. Diese Ehe geht nach einiger Zeit in die Brüche und Heidi heiratet ein zweites Mal. Doch die Sehnsucht nach ihren Wurzeln bleibt. Immer wieder macht sich Heidi auf die Suche, leider ohne Erfolg.

Als sie ihren zweiten Herzinfarkt erleidet, wird ihr bewusst, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, ihre leibliche Mutter zu finden. Voller Hoffnung wendet sie sich an Sandra Eckardt, die sich für Heidi auf Spurensuche in der Vergangenheit begibt…

Anita (32) sucht ihren Bruder Sebastijan

Anita lebt seit zehn Jahren mit ihrer Familie im Münsterland. Als sie gerade ein Jahr alt war, gingen ihre Eltern nach Italien, um Geld zu verdienen. Anita blieb damals bei der Großmutter. In Italien bringt Anitas junge Mutter Dzemilja einen Sohn, Sebastijan, zur Welt. Der Säugling leidet jedoch unter einem Infekt und muss für einige Zeit im Krankenhaus bleiben.

Da zu diesem Zeitpunkt auch Anita schwer erkrankt ist und die Eltern dringend zu ihr zurückreisen müssen, bittet Dzemilja das Krankenhaus, auf ihren neugeborenen Sohn aufzupassen, bis sie ihn abholen kann – ein folgenreicher Fehler. Denn als die Mutter Sebastijan endlich zu sich nehmen will, ist dieser bereits zur Adoption freigegeben!

Die verzweifelten Eltern kämpfen daraufhin vor dem italienischen Gericht für ihr Kind – erfolglos! Doch nicht nur die Mutter sehnt sich nach ihrem Sohn, besonders auch Anita, die Erstgeborene. Seit sie als Sechsjährige von seiner Existenz erfahren hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Bruder einmal in die Arme schließen zu können.

Ihre größte Angst ist es, dass sie nie die Chance dazu haben wird und Sebastijan nie erfährt, dass er vier Geschwister hat, die immer an ihn gedacht haben und immer für ihn da wären, egal wo er ist. Im Namen der Familie wendet sich die 32-Jährige an Sandra Eckardt und die Hamburger Journalistin reist nach Italien, um nach Jahrzehnten endlich zusammenzubringen, was zusammengehört. Doch wird es ihr gelingen?

„Vermisst“: Die vorerst letzte Folge heute Abend um 19.05 Uhr bei RTL