Schaue dir mehr Artikel an
AWZ Vorschau 6 Wochen: Joscha outet sich endlich als schwul

AWZ Vorschau 6 Wochen: Joscha outet sich endlich als schwul

access_time 14. Januar 2014

Am 14. März 2014 ist es endlich soweit: Joscha Degen, gespielt von Carlo Degen, wird sich endlich in „Alles was

„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ bei RTL

„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ bei RTL

access_time 31. Mai 2014

Welcher ist der erfolgreichste Song von „ABBA“? Zum 40. Geburtstag von „Waterloo“ und dem Sieg bei „Eurovision Song Contest“ wird

maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.05.2016)

maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.05.2016)

access_time 26. Mai 2016

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Einbruch, Diebstahl, Überfall – Kriminalität ohne Grenzen?“ und diese Gäste sind

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.02.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.02.2014)

access_time 6. Februar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend in seiner Sendung u.a. Schauspieler Hans Sigl, Journalistin und Autorin Bascha Mika und Model und Moderatorin Monica Ivancan.

Schauspieler Hans Sigl

Er ist „Der Bergdoktor“ – Hans Sigl. Bis zu sieben Millionen Menschen schalten jeden Donnerstag um 20:15 Uhr ein, um Dr. Martin Gruber bei der Arbeit zu sehen. Bei „Markus Lanz“ erklärt der 44-jährige Schauspieler, warum er selbst lieber einen Heilpraktiker als einen Schulmediziner aufsucht, sagt, wie er sich die große Beliebtheit von modernen Heimatfilmen erklärt und verrät, warum der 40. Geburtstag für ihn eine „Erlösung“ war.
Journalistin und Autorin Bascha Mika

Bascha Mika ist sich sicher: „Frauen in der zweiten Lebenshälfte, werden ins gesellschaftliche Abseits gedrängt.“ In ihrem Buch „Mutprobe – Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden“ fordert die Journalistin, dass diesem „höllischen Spiel“ endlich ein Ende bereitet werden muss. Bei „Markus Lanz“ sagt die ehemalige Chefredakteurin der taz, welchem Druck Frauen ausgesetzt sind und verrät, welche Bedeutung für sie ihr 60. Geburtstag im Januar hatte.

Model und Moderatorin Monica Ivancan

Sie ist ein Schönheitsidol – Monica Ivancan. Für die 36-Jährige ist das Älterwerden kein höllisches Spiel: „Bis jetzt wird es mit zunehmenden Alter immer besser.“ Vor knapp zehn Jahren gelang ihr der TV-Durchbruch als „Die Bachelorette“. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Monica Ivancan an ihre Zeit als Bachelorette, sagt, wie sich die Teilnahme auf ihre Modelkarriere ausgewirkt hat und erklärt, warum sie nicht glaubt, dass die Gesellschaft frauenfeindlich ist.

Ehemalige Rennrodlerin und Bobpilotin Susi Erdmann

Fünfmal hat sie an den Olympischen Spielen teilgenommen, dreimal als Rennrodlerin und zweimal im Zweierbob – Susi Erdmann. Die Sportlerin holte bei Olympia eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen außerdem erzielte sie zahlreiche Weltmeistertitel. Bei „Markus Lanz“ berichtet Erdmann von ihren Olympia-Erlebnissen, erzählt, wie sie die ursprüngliche Männerdomäne Bobfahren für sich erobern konnte und erklärt, wie ihr der Übergang vom Leistungssport ins „normale Leben“ gelungen ist.

Kunstfälscher Helene und Wolfgang Beltracchi

Der Maler Wolfgang Beltracchi gilt als der größte Kunstfälscher der Nachkriegsgeschichte. Seine Betrugs-Methode: Er erschafft Bilder, die es nicht gibt, aber doch ins Werk des jeweiligen Malers passen. Seine Frau Helene Beltracchi organisiert den Verkauf an Kunsthändler und Auktionshäuser. Im Oktober 2011 wird Wolfgang Beltracchi zu sechs Jahren, seine Frau Helene zu vier Jahren Haft verurteilt. Bei „Markus Lanz“ spricht das Ehepaar über ihr Leben als Kunstfälscher.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF