Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Welcher Kandidat muss in der 6. Mottoshow gehen?

DSDS 2013: Welcher Kandidat muss in der 6. Mottoshow gehen?

access_time 20. April 2013

Letzte Woche musste Tim David Weller DSDS verlassen, doch die große Frage ist, wer heute Abend die Castingshow verlassen muss.

Auszug: Adrian hat Newtopia für immer verlassen!

Auszug: Adrian hat Newtopia für immer verlassen!

access_time 26. Juni 2015

Adrian hat soeben Newtopia verlassen. Nachdem er gestern seine 24 Stunden Bedenkzeit genommen hatte, verließ er die Pioniere am heutigen

Dschungelcamp 2012: Das war Tag 6 im Dschungel

Dschungelcamp 2012: Das war Tag 6 im Dschungel

access_time 18. Januar 2012

Knapp eine Woche sind die Promis bereits im Dschungel und es gab von Anfang an nur mieses Wetter und Regen

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.02.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.02.2014)

access_time 5. Februar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel, Autor und Moderator Micky Beisenherz und Musikerin Marlene „Jazzy“ Tackenberg.

Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel
Von 1989 bis 1998 war er Bundesfinanzminister – Dr. Theo Waigel. Er ist der Finanzminister, der bisher am längsten im Amt gewesen ist. Seit 1999 ist Waigel als Rechtsanwalt tätig. Bei „Markus Lanz“ sagt der „Vater des Euro“, wie groß die Sorge um die Währung ist, erklärt, in welchen Momenten er die Zeit als Spitzenpolitiker vermisst und verrät, wie oft er nach Steuertipps gefragt wird.

Gerichtsmediziner Dr. Saskia Guddat und Prof. Michael Tsokos
Mehr als 200.000 Kinder werden pro Jahr in Deutschland Opfer von Gewalttaten. Davon überleben etwa 300 Kinder die Folgen einer Misshandlung nicht. Die Rechtsmediziner der Charité in Berlin Dr. Saskia Guddat und Prof. Michael Tsokos stellen in ihrem Buch „Deutschland misshandelt seine Kinder“ das deutsche Kinderschutzsystem grundlegend in Frage. Bei „Markus Lanz“ erklären die Mediziner in welchen gesellschaftlichen Schichten Misshandlungen besonders häufig stattfinden, sagen, warum es schwer ist, die Eltern zur Verantwortung zu ziehen und verraten, woran jeder merken kann, ob ein Kind misshandelt wird.

Autor und Moderator Micky Beisenherz

Er ist als Autor für die Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ tätig – Micky Beisenherz. Aus seiner Feder stammen die Sprüche der Moderatoren. Bei „Markus Lanz“ erzählt Beisenherz von seiner Arbeit in Australien, sagt, wie er die Kandidaten vor Ort erlebt hat und verrät, wie er sich den Erfolg der Sendung erklärt.

Musikerin Marlene „Jazzy“ Tackenberg
Sie war Mitglied der Girlband „Tic Tac Toe“ – Marlene „Jazzy“ Tackenberg. 1997 löste sich die Band erstmals auf, spätere Comeback-Versuche konnten nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen. Im Januar 2012 zog Tackenberg ins Dschungelcamp und belegte den achten Platz. Bei „Markus Lanz“ sagt die 38-Jährige, warum es kein Fehler war an der Sendung teilzunehmen, erinnert sich an ihre Karriere als Sängerin und verrät, was sie heute macht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF