Schaue dir mehr Artikel an

Der Bachelor 2014: Wer ist heute Abend raus? Wer muss gehen?

access_time 12. Februar 2014

Heute Abend haben nur noch neun Frauen die Chance, eine Runde weiterzukommen. Doch wer muss heute Abend bei „Der Bachelor“

Die Bachelorette 2017: Jessica Paszka sucht ihren Traummann

Die Bachelorette 2017: Jessica Paszka sucht ihren Traummann

access_time 1. Juni 2017

Die neue Bachelorette Jessica Paszka ist keine Unbekannte. Sie mischte schon die vierte Staffel von „Der Bachelor“ auf. Wir stellen

DSDS-Kandidat Kazim Akboga soll Selbstmord begangen haben

DSDS-Kandidat Kazim Akboga soll Selbstmord begangen haben

access_time 14. Februar 2017

2015 war er Casting-Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ und jetzt ist er tot: Kazim Akboga. Er soll Selbstmord begangen

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.01.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.01.2014)

access_time 23. Januar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend Ministerpräsident a.D. Bernhard Vogel, Kabarettist Bodo Bach, Schauspielerin Michaela Schaffrath, Sängerin Jennifer Weist, Journalist Ulrich Chaussy und Unfallchirurg Dr. Alexander Sasse.

Ministerpräsident a.D. Bernhard Vogel
Er war Ministerpräsident in Ost und West – Bernhard Vogel. Zwölf Jahre regierte er in Rheinland-Pfalz, elf Jahre in Thüringen. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 81-jährige CDU-Politiker, wie er durch einen Anruf von Helmut Kohl zum Ministerpräsidenten wurde, verrät, was ihn von seinem sechs Jahre älteren Bruder Hans-Jochen Vogel unterscheidet und erinnert sich an den Amoklauf von Erfurt.

Journalist Ulrich Chaussy
Über 30 Jahre hat Ulrich Chaussy zu dem Oktoberfest-Attentat von 1980 recherchiert. 13 Menschen wurden damals getötet und mehr als 200 zum Teil schwer verletzt. Der Kinofilm „Der blinde Fleck“ erzählt von dem BR-Reporter Ulrich Chaussy und seinen Recherchen. Bei „Markus Lanz“ sagt Chaussy, warum er glaubt, dass die Behörden ein „unsicheres Ergebnis“ präsentiert haben und erklärt, warum die Theorie eines isolierten Einzeltäters seiner Meinung nach nicht stimmen kann.

Unfallchirurg Dr. Alexander Sasse
Dr. Alexander Sasse gehörte zu den Opfern des Oktoberfest-Attentats. Als Sechsjähriger befand er sich damals mit seinen Eltern auf dem Heimweg, als die Bombe am Haupteingang des Oktoberfests explodierte. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Sasse an das Attentat, erzählt von den schweren Verletzungen, die seine Mutter erlitt und erklärt, wie er heute mit dem Erlebten umgeht.

Kabarettist Bodo Bach
Mit dem Älterwerden hat er kein Problem – Bodo Bach. Sein neues Programm „Auf der Überholspur“ ist eine Ode an alle „Midlife-Boomer“. Bei „Markus Lanz“ erklärt Bach, warum er mit 56 Jahren in der besten Zeit seines Lebens ist und sagt, warum die Rente auf der Autobahn manchmal früher kommt, als die nächste Ausfahrt.

Sängerin Jennifer Weist
Sie ist die Sängerin der Band „Jennifer Rostock“ – Jennifer Weist. Mit dem Titel „Kopf oder Zahl“ trat die Band beim Bundesvision Song-Contest im Jahr 2008 zum ersten Mal in Erscheinung. Im Januar erschien ihr viertes Studioalbum „Schlaflos“. Bei „Markus Lanz“ spricht die 27-jährige Musikerin über ihren Faible für Tätowierungen und sagt, warum sie das Älterwerden mit Spannung erwartet.

Schauspielerin Michaela Schaffrath
Sie ging in den Dschungel, weil das finanzielle Angebot verlockend war – Michaela Schaffrath. Die Schauspielerin hat die dritte Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ im Jahr 2008 zwar nicht gewonnen, aber auch als „Vizekönigin“ erhielt sie zahlreiche Film- und Theaterangebote. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Schaffrath an ihre Zeit im Dschungel, gibt ihre Einschätzung zur aktuellen Staffel und verrät, wer aus ihrer Sicht Chancen auf den Sieg hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF