Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013 Mottoshow 2: Maurice Glover ist raus – So war die Show

DSDS 2013 Mottoshow 2: Maurice Glover ist raus – So war die Show

access_time 23. März 2013

Heute haben wir die zweite Liveshow unter dem Motto „Liebe ist…“ gesehen und es lag wirklich Liebe in der Luft.

Marie Nasemann bei „Eine wie keine“

access_time 14. Januar 2010

Bei Germany’s next Topmodel“ wurde sie Dritte, jetzt zeigt sie ihr schauspielerisches Talent

Dschungelcamp 2013: Joey als Joana Tipitana

Dschungelcamp 2013: Joey als Joana Tipitana

access_time 24. Januar 2013

Olivia durfte Joey endlich schminken und zur Transe umwandeln. Aus Joey Heindle wurde Joana Tipitana.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.01.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.01.2014)

access_time 16. Januar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend Politikerin Sahra Wagenknecht, Journalist Hans-Ulrich Jörges, die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Christian Kahrmann, sowie Autor Philipp Möller.

Politikerin Sahra Wagenknecht
Sie ist die stellvertretende Parteivorsitzende von Die Linke – Sahra Wagenknecht. Nach Bildung der Großen Koalition ist Die Linke nun die größte Oppositionspartei. Bei „Markus Lanz“ sagt Wagenknecht, warum sie nach Bildung der Großen Koalition von „Wahlbetrug“ gesprochen hat, erklärt, warum ihrer Meinung nach die SPD zum „Merkel-Wahlverein“ verkommen ist und verrät, inwiefern sich Frauen in der Politik anders inszenieren müssen, als Männer.

Journalist Hans-Ulrich Jörges
Seit vier Wochen ist die Große Koalition im Amt und fast die Hälfte der Deutschen spricht von einem Fehlstart der Regierung. Hans-Ulrich Jörges sieht das anders: „Man darf nicht skandalisieren, dass Parteien unterschiedliche Meinungen haben.“ Bei „Markus Lanz“ erklärt der Journalist, warum die Große Koalition viele Chancen bietet und gibt seine Einschätzung zur Arbeit der Opposition.

Schauspieler Moritz Bleibtreu
Bereits als Kind wollte er Schauspieler werden – Moritz Bleibtreu. Heute zählt der 42-Jährige zu den beliebtesten Schauspielern in Deutschland. Aktuell ist Bleibtreu in dem Kinofilm „Nicht mein Tag“ zu sehen. Bei „Markus Lanz“ sagt der Schauspieler, welche Typen er am liebsten spielt, erklärt, warum sein Leben eher spießig ist und spricht über seine Leidenschaft für bestimmte Arbeiten im Haushalt.

Schauspieler Christian Kahrmann
Auch Christian Kahrmann steht seit seiner Kindheit vor der Kamera. Mit 13 Jahren erhielt er die Rolle des Benny Beimer in der „Lindenstraße“. In der 37 Grad Dokumentation „Gute Jahre – schlechte Jahre. Schauspieler zwischen Karriere und Krisen“ spricht Kahrmann offen über seine Situation als unterbeschäftigter Schauspieler. Bei „Markus Lanz“ sagt der 41-Jährige, wie er diesem Umstand begegnet, spricht über aktuelle Projekte und erklärt, warum er die Anfragen für das „Dschungelcamp“ stets ablehnt.

Autor Philipp Möller
Mit seinem Buch „Isch geh Schulhof“ landete Philipp Möller 2012 auf der Bestseller-Liste. Diese Woche erscheint das neue Buch des Pädagogen. Mit „Bin isch Freak oda was?!“ taucht Möller in die Freakrepublik Deutschland ein. Bei „Markus Lanz“ erklärt der 33-Jährige, welche Freaks ihm Angst machen, sagt, warum man sie auf den ersten Blick oft nicht erkennt und verrät, welche Freak-Züge er selber an sich hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF