Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2012: Brigitte plaudert aus dem Nähkästchen

Dschungelcamp 2012: Brigitte plaudert aus dem Nähkästchen

access_time 14. Januar 2012

So schnell haben wir aber nicht damit gerechnet, dass Brigitte Nielsen aus ihrer Vergangenheit erzählt.

Dschungelcamp 2017: Die dritte Dschungelprüfung „Schlimmbad“

Dschungelcamp 2017: Die dritte Dschungelprüfung „Schlimmbad“

access_time 15. Januar 2017

In der dritten Dschungelprüfung „Schlimmbad“ duellierten sich Alexander „Honey“ Keen und Florian Wess. Ob es zum großen Bitch-Fight gekommen ist,

The Voice of Germany: So war das Halbfinale am Freitag

The Voice of Germany: So war das Halbfinale am Freitag

access_time 8. Dezember 2012

Gestern Abend zeigte SAT.1 das große Halbfinale von „The Voice of Germany“. Es gab drei Entscheidungen und einen freiwilligen Ausstieg

Markus Lanz ZDF: Das sind die Gäste heute Abend (15.01.2014)

Markus Lanz ZDF: Das sind die Gäste heute Abend (15.01.2014)

access_time 15. Januar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ministerpräsident a.D. Kurt Beck, Regisseur und Schauspieler Leander Haußmann, Moderatorin Jessica Kastrop und Autor Christian Seidel.

Ministerpräsident a.D. Kurt Beck

Vor einem Jahr erfolgte sein Rücktritt als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz – Kurt Beck. Der SPD-Politiker begründete seine Entscheidung mit gesundheitlichen Problemen. Bei „Markus Lanz“ sagt Beck, wie er das Jahr nach seinem Rücktritt erlebt hat, erzählt, was er heute macht und spricht über seine Fußball-Leidenschaft.

Moderatorin Jessica Kastrop

Seit 20 Jahren ist sie als Sportjournalistin im Einsatz – Jessica Kastrop. In ihrem Buch „Blond kickt gut“ berichtet die Moderatorin von vielen erlebten Anekdoten aus der Fußballwelt. Bei „Markus Lanz“ sagt Kastrop, wie überrascht sie von dem Coming-Out von Thomas Hitzlsperger war, spricht über ihre Erlebnisse in der von Männern dominierten Fußballwelt und verrät, warum Bewegung besser ist als jede Diät.

Regisseur und Schauspieler Leander Haußmann

Er zählt zu den bekanntesten Theater- und Filmregisseuren in Deutschland – Leander Haußmann. Seine Filme „Sonnenallee“ und „Herr Lehmann“ sind Kult. Ende 2013 erschien seine Biografie „Buh – Mein Weg zu Reichtum, Schönheit und Glück.“ Bei „Markus Lanz“ sagt Haußmann, wie oft er Buh-Rufe in seiner Karriere erlebt hat, erklärt, warum er bereits mit 54 Jahren seinen Nachruf verfasst hat und verrät, warum er sich vor einigen Jahren selbst in eine Psychiatrie eingewiesen hat.

Autor Christian Seidel

18 Monate lang lebte der ehemalige PR-Manager Christian Seidel als Frau. Sein Motiv: Die Kluft zwischen Mann und Frau, die aus seiner Sicht immer größer wird, zu überwinden. In seinem Buch „Die Frau in mir – Ein Mann wagt ein Experiment“ beschreibt der 54-Jährige wie aus Christian Christiane wurde. Bei „Markus Lanz“ schildert Seidel, wie die Idee entstand als Frau leben zu wollen, erklärt, warum er mit seiner Rolle als Mann unzufrieden war und verrät, ob es ihm schwer gefallen ist nach dem Projekt „Christiane“ wieder aufzugeben.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF