Schaue dir mehr Artikel an
„30 Jahre RTL – Jubiläumsshow“ heute Abend bei RTL

„30 Jahre RTL – Jubiläumsshow“ heute Abend bei RTL

access_time 3. Januar 2014

Heute Abend zeigt RTL den ersten Teil der Jubiläumsshow zu „30 Jahre RTL“. Wir haben für euch den Inhalt und

Prinz Harry soll nackt für 1 Million in die PLAYGIRL

access_time 24. August 2012

Wenn man sich so die (verschwommenen) Fotos ansieht, wo Prinz Harry nackt zu sehen ist

RTL Exclusiv: Frauke Ludowig interviewt Robbie Williams

RTL Exclusiv: Frauke Ludowig interviewt Robbie Williams

access_time 5. Dezember 2014

Am Sonntag zeigt RTL das exclusive Interview mit Robbie Williams „Frauke trifft Robbie Williams“. Offen outet er sich als Familienmensch

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.01.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.01.2014)

access_time 14. Januar 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz in seinem Studio u.a. Politiker Ralf Stegner, Moderatorin Ulla Kock am Brink und Kabarettist Hans-Joachim Heist alias „Gernot Hassknecht“.

Politiker Ralf Stegner
Er ist Mitglied im SPD-Parteivorstand und Landesvorsitzender der SPD in Schleswig-Holstein – Ralf Stegner. Eigentlich sollte der Politiker der neue Generalsekretär seiner Partei werden, nun wird er jedoch Partei-Vize. Bei „Markus Lanz“ sagt Stegner, wie er sich auf seine künftigen Aufgaben vorbereitet, erzählt, wie zufrieden er mit dem Start der Großen Koalition ist und erklärt, warum er ein schnelles Gesetz zur Festlegung von Karenzzeiten für Politiker fordert.

Kabarettist Hans-Joachim Heist alias „Gernot Hassknecht“
Er ist wohl Deutschlands beliebtester Choleriker – „Gernot Hassknecht“. In der ZDF „heute-show“ begeistert er regelmäßig die TV-Zuschauer. Aktuell ist der Schauspieler und Kabarettist mit seinem Bühnenprogramm „Das Hassknecht Prinzip – in zwölf Schritten zum Choleriker“ auf Tour. Bei „Markus Lanz“ spricht Hans-Joachim Heist über seine Rolle als Gernot Hassknecht, sagt, warum er kurz davor ist, sich die FDP zurückzuwünschen und verrät, warum ein Tag ohne cholerischen Ausraster ein verlorener Tag ist.

Moderatorin Ulla Kock am Brink
Gemeinsam mit der Journalistin Alice Schwarzer gewann Ulla Kock am Brink im vergangenen Jahr bei der ZDF-Show „Rette die Million!“ 25.000 Euro. Mit dem Geld unterstützt die Moderatorin ein Internat in Thailand. Zwei Wochen war Kock am Brink vor Ort und besuchte Kinder, die noch immer an den Folgen des Tsunamis leiden. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Moderatorin, warum die Reise nach Thailand ihre schönste Auslandsreise war.

Ex-Fußballpräsident Corny Littmann
Thomas Hitzlsperger outete sich in einem Zeitungsinterview als homosexuell. Auch wenn seine Karriere als Profifußballer bereits beendet ist, sorgte er mit dieser Nachricht für Schlagzeilen. Von 2002 bis 2010 war Corny Littmann Präsident des FC St. Pauli, bereits seit 1976 geht der Fußballkenner offen mit seiner Homosexualität um. Bei „Markus Lanz“ sagt Littman, warum ihn das große Medienecho im Fall Hitzlsperger nicht überrascht hat, sagt, warum er sich wünscht, dass sich weitere Spieler zu Ihrer Homosexualität bekennen und erzählt, wie sein Coming-out 1976 ablief.

Ex-Skirennfahrer Daniel Albrecht
Seit Ende Dezember liegt Michael Schumacher nach einem Skiunfall im Koma. Ein ähnliches Schicksal erlitt 2009 beim Abschlusstraining in Kitzbühel der ehemalige Skirennfahrer Daniel Albrecht. Nach drei Wochen im künstlichen Koma erwachte Albrecht. Sämtliche Bewegungsmuster und kognitive Fähigkeiten musste der Sportler neu erlernen. 22 Monate nach seinen schweren Verletzungen konnte Albrecht wieder an einem Weltcuprennen teilnehmen. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 30-Jährige, welche Erinnerungen er an seinen Unfall hat, erklärt, wie er sein Leben verändert hat und verrät, wie ihm sein Comeback gelang.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.