Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Rebecca verweigert quasi Dschungelprüfung

Dschungelcamp: Rebecca verweigert quasi Dschungelprüfung

access_time 26. Januar 2015

Zur zehnten Dschungelprüfung musste Rebecca Siemoneit-Barum antreten. Vor der Prüfung war sie hochmotiviert, doch in der Prüfung lieferte sie nichts

DSDS 2017: Angelika Ewa Turo kehrt zur Castingshow zurück

DSDS 2017: Angelika Ewa Turo kehrt zur Castingshow zurück

access_time 25. März 2017

Im letzten Jahr musste Angelika Ewa Turo die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ vorzeitig verlassen, weil sie schwanger war. Doch

„Daniela und Lucas – Die Hochzeit“ heute LIVE bei RTL II

„Daniela und Lucas – Die Hochzeit“ heute LIVE bei RTL II

access_time 4. Juni 2016

Heute Abend zeigt RTL II die Traumhochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in „Daniela und Lucas – Die Hochzeit“

DSDS 2014: Staffel 11 startet endlich am Mittwoch bei RTL

DSDS 2014: Staffel 11 startet endlich am Mittwoch bei RTL

access_time 5. Januar 2014
Die Jury: V.l.: Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen.

© RTL / Stefan Gregorowius

Endlich geht es wieder los, denn ab dem 8. Januar 2014 startet die elfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Wir haben die letzten Informationen für euch.

Das Motto der 11. Staffel lautet: „Kandidaten an die Macht“. Die Kandidaten dürfen sich präsentieren, wie sie wollen. Nicht nur beim Casting, auch in den Live-Challenge-Shows, in denen sie jede Woche neue musikalische Aufgaben lösen müssen und ihren Auftritt selbst gestalten.

Stärker als bisher wird gezeigt, wie sich die Kandidaten auf ihrem Weg bei DSDS in die Auswahl ihrer Songs, in deren Interpretation, in die Wahl ihrer Outfits und in die Choreographie einbringen und dabei natürlich auch in Konflikt mit ihren Mitkonkurrenten und den Vocalcoaches, Choreographen, Stylisten etc. geraten.

Bereits im Casting bekommen die Kandidaten „die Macht“: Sie dürfen in dem Auftritts-Tunnel – einem neuen optischen und dramaturgischen Element der Castingshows – vor dem Jury-Raum eine wichtige Entscheidung treffen: Sie bestimmen vorab einen Juror ihrer Wahl, der im Fall einer Pattsituation (2 mal JA, 2 mal NEIN) über sein Weiterkommen entscheidet.

Der Recall findet dieses Mal auf Kuba statt, wo Musik und Tanz zum Lebensgefühl gehören. In den Straßen Havannas, im Dschungel und am Strand singen die Kandidaten um den Einzug in die Live-Shows und werden dabei unter anderem auch von dem gebürtigen Kubaner, Modell und Choreograf Jorge Gonzalez in Sachen Tanz, Perfomance und Styling unterstützt.

Ebenfalls neu in den Live-Challenge-Shows wird sein, dass nicht nur derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen am Ende nach Hause geht, sondern von der Jury auch – unabhängig von den Anrufen – ein Tagessieger gekürt wird, auf den ein besonderer Preis wartet. So kompetitiv war DSDS noch nie.

Bereits das Casting der 11. Staffel durchbrach mit der größten Trucktour aller Zeiten alle bisherigen Dimensionen. DSDS bereiste 2013 mit zwei Trucks 41 Städte in Deutschland, Schweiz und Österreich und legte dabei 16.500 Kilometer zurück. 35.343 Talente bewarben sich für die 11. Staffel. Die Jurycastings fanden in Konstanz, Berlin und Köln statt.

Die Sendetermine

08.01.14 um 20:15 Uhr: Die Castings I

11.01.14 um 20:15 Uhr: Die Castings II

15.01.14 um 20:15 Uhr: Die Castings III

18.01.14 um 20:15 Uhr: Die Castings IV

25.01.14 um 20:15 Uhr: Die Castings V

01.02.14 um 20:15 Uhr: Die Castings VI

08.02.14 um 20:15 Uhr: Start des Recalls auf Kuba

DSDS 2014 – Start der 11. Staffel ab Mittwoch, 8. Januar 2014, um 20.15 Uhr bei RTL