Schaue dir mehr Artikel an
„Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen“ heute im ZDF

„Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen“ heute im ZDF

access_time 2. Juli 2017

Heute Abend wiederholt das ZDF eine Folge der Krimireihe „Inspector Barnaby“. Was euch in „Mr. Bingham ist nicht zu sprechen“

Dschungelcamp 2013: Joey als Joana Tipitana

Dschungelcamp 2013: Joey als Joana Tipitana

access_time 24. Januar 2013

Olivia durfte Joey endlich schminken und zur Transe umwandeln. Aus Joey Heindle wurde Joana Tipitana.

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Georg Uecker

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Georg Uecker

access_time 17. September 2017

Moderator Marcel Schenk trifft regelmäßig Schauspieler/innen vom Ensemble der ARD-Kultserie „Lindenstraße“ zum Gespräch. Und hier kann alles nachgelesen werden.

„Wetten, dass..?“: Die Gäste und Wetten heute aus Augsburg

„Wetten, dass..?“: Die Gäste und Wetten heute aus Augsburg

access_time 14. Dezember 2013
"Wetten, dass..?" heute Abend mit diesen Gästen aus Augsburg

© ZDF/ Alexander Babic/Brand New Media

Heute Abend um  20.15 Uhr präsentiert Markus Lanz die 209. Ausgabe der großen ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ live aus der Messe in Augsburg.

Die Kinderwette

Die Klasse 7a des Christian-Ernst-Gymnasiums aus Erlangen findet Latein, dank vieler Übungseinheiten für „Wetten, dass..?“, inzwischen richtig cool. Zusammen mit ihrer Lehrerin Gabriele Kuen, will die Klasse mit ihrer Wette beweisen, dass es sich tatsächlich lohnt, im Unterricht gut zuzuhören.

Die Aktions- bzw. Erkennwetten

Regina (47) und Ralf Grafunder (51) aus Melle bringen eine trockene, aber knackige Musik-Wette mit nach Augsburg und wollen dort kein „Waterloo“ erleben.

Danijel Peric (31) kämpft mit scharfer Klinge auf heiligem Rasen und macht dabei halbe Sachen. Nicht nur Boris Becker wird seine Freude an dem Hamburger Multitalent haben.

Balance, Konzentration und Koordination sind bei Friedi Kühnes Wette gefragt. Der 24-jährige Lehramt-Student will bei „Wetten, dass..?“ zeigen, dass man mit Hilfe einer wackeligen Slackline auch Alltagsdinge erledigen kann – besonders in der Weihnachtszeit.

Beim Jetskifahren kann ihm niemand das Wasser reichen: Alexander Jarc wettet, dass er den Dreh raus hat, wo andere baden gehen.

Sie jongliert nicht mit Bällen, sondern mit Buchstaben. Nina Kaimer wettet, dass Sie jedes Wort von A bis Z kennt.

Das sind die Wettkandidaten

Gabriele Kuen (48) und 33 Schüler

Die 33 Schülerinnen und Schüler aus Erlangen können von Latein zurzeit gar nicht genug kriegen. Zusammen mit ihrer Lehrerin Gabriele Kuen haben sich die Kids eine tolle Wette überlegt und dafür im Lateinunterricht viel trainiert. Aktuell besuchen die Kinder die 7. Klasse des musischen Christian-Ernst-Gymnasiums und werden seit etwas über einem Jahr in Latein unterrichtet. Langweilig finden sie Latein kein bisschen, denn sie haben sich ja eine besonders kreative Form des Vokabellernens ausgedacht. Außer für Latein, begeistern sich die Schüler vor allem für Alles rund um das Thema Musik, und jeder spielt ein Instrument oder singt in einem Chor.

Regina (47) und Ralf Grafunder (51)

Regina ist Angestellte im Büro einer Verlagsgruppe, ihr Ehemann Ralf ist gelernter Maschinenbaumeister. Gemeinsam mit ihren zwei Kindern Jens (18) und Lucy (15) leben die Grafunder in Melle.

Danijel Peric (31)

In Bosnien aufgewachsen, kam Peric 1989 im Alter von sieben Jahren mit seiner Mutter nach Deutschland, in die Nähe von Hannover. Nach dem Abitur besuchte er die Schule für Schauspiel Hamburg, jobbte als Kellner und sicherte sich erste Auftritte in Werbespots und Kurzfilmen. „Ich bin von Natur aus ein Entertainer. Das wussten auch meine Eltern schon immer“, erinnert sich Peric.

Friedi Kühne (24)

Friedi Kühnes Leidenschaft ist das Slacklinen. Der 24-jährige Student aus München – der eigentlich Friedrich heißt – verbringt jede freie Minute draußen beim Bergsteigen und Klettern, aber am liebsten auf der „Line“. Egal ob zwischen Bäumen im Englischen Garten oder zwischen rauen Felsen über eine 80 Meter tiefe Schlucht gespannt – auf der Slackline kennt Friedis Kreativität keine Grenzen. Das Entwickeln von immer neuen Tricks reizt ihn, und Friedi liebt es, sein Können zu verbessern.

Nach Abschluss seines Studiums wird er am Gymnasium Englisch und Mathematik unterrichten. Bevor er aber ins Berufsleben startet, möchte er zunächst ein Jahr lang um die Welt reisen – Neuseeland, China, Kanada und Russland stehen unter anderem auf seinem Reiseplan.

Alexander Jarc (33)

Alexander Jarc ist Schreinermeister mit eigenem Unternehmen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Freien, trifft sich mit Freunden zum Grillen oder fährt ans Meer. Vor allem einem Wassersportgerät ist der 33-Jährige besonders verfallen: dem Jetski. Wann immer er Zeit findet, übt er verrückte Tricks. Beim Rückwärtssaltospringen kann ihm niemand das Wasser reichen.

Nina Kaimer (28)

Die Lokalmatadorin aus Augsburg, Nina Kaimer, ist Redakteurin beim Radio. Nach eigenen Angaben ist sie eine „Wortfetischistin“, die es liebt, zu lesen und zu schreiben. Kollegen entdeckten ein spezielles Talent bei der 28-jährigen und meldeten sie für „Wetten, dass..?“ an. Als die Zusage kam, stand sofort fest: wer A sagt, muss auch B sagen.

Die Gäste auf der Couch

Olivier Martinez & Fahri Yardim

Boris Becker

Michael Bully Herbig

Wolfgang Stumph

Ina Müller

Björn Ulvaeus

Die Showacts heute Abend

Michael Bublé

Frida Gold

„Wetten, dass..?“ aus Augsburg mit Markus Lanz heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF.