Schaue dir mehr Artikel an
„Joko gegen Klaas“ heute Abend auf ProSieben (12.12.2015)

„Joko gegen Klaas“ heute Abend auf ProSieben (12.12.2015)

access_time 12. Dezember 2015

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ auf ProSieben zu sehen.

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (20.04.)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (20.04.)

access_time 20. April 2016

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Staatsaffäre Böhmermann: Diktiert Erdogan Merkels Kurs?“ und diese Gäste sind im

DSDS 2015: Köln 50667-Star David Ortega Arenas ist dabei

DSDS 2015: Köln 50667-Star David Ortega Arenas ist dabei

access_time 7. Februar 2015

Heute Abend versucht ein bekanntes Gesicht sein Glück bei „Deutschland sucht den Superstar“. Ex-„Köln 50667“-Star David Ortega Arenas meint, er

„Tatort: Rendezvous mit dem Tod“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Rendezvous mit dem Tod“ heute Abend in der ARD

access_time 6. Dezember 2013
Eva Saalfeld muss früh zur Arbeit, da es einen Mord gegeben haben soll. Liebevoll weckt sie Dr. Holsten, der die Nacht in ihrem Bett verbracht hat.

© MDR/Saxonia Media/Junghans

Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler sind sich heute Abend im „Tatort“ uneinig und ermitteln auf getrennten Wegen. Um welchen Fall es geht, erfahrt ihr bei uns.

Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler werden zu einem scheinbaren Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an.

Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen – im Gegensatz zu Keppler. Als er darüber informiert wird, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde, hält ihn an diesem „Tatort“ nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen.

Eva Saalfeld findet die Wohnung von Carla Schütz penibel aufgeräumt vor. Die 50-Jährige hat im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Eva lässt sich ebenfalls auf das gefährliche Spiel ein und versucht so, mögliche Täter zu ermitteln. Keppler stößt in seinem Fall auf die Witwe Birgit Hahn, die von der grausamen Ermordung ihres Exmannes wenig beeindruckt scheint.

Als Keppler Jürgen Hahns Geliebte kennen lernt, eine junge Klavierlehrerin, die durchaus von dem wohlhabenden Hahn profitiert hat, wird die Witwe immer verdächtiger. Konnte Birgit Hahn nicht ertragen, dass sie nach einem gemeinsamen arbeitsreichen Leben mit ihrem Mann leer ausgehen sollte?

Erst als ein weiterer Mann gefesselt und ermordet in seiner Badewanne aufgefunden wird, bekommt der Fall eine Dimension, die beide Kommissare dazu bringt, endlich wieder ihre Kräfte zu bündeln. Doch Kepplers Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, bringt ihn dabei in tödliche Gefahr.

Personen

Hauptkommissarin Eva SaalfeldSimone Thomalla
Hauptkommissar Andreas KepplerMartin Wuttke
Beate MunzFranziska Walser
Peter MunzAndré M. Hennicke
Marion SchubertNadeshda Brennicke
Birgit HahnRenate Krößner
Richard HagemannHilmar Eichhorn
Herr MüllerMichael Pan
Frau KowalskiBettina Theißen
Kriminaltechniker MenzelMaxim Mehmet
Rechtsmediziner ReichauKai Schumann
SchmitzDieter Jasslauk

 

„Tatort: Rendezvous mit dem Tod“ heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD.