Schaue dir mehr Artikel an
Frederik Pleitgen ist das neue Gesicht beim „RTL Nachtjournal“

Frederik Pleitgen ist das neue Gesicht beim „RTL Nachtjournal“

access_time 18. Mai 2013

Ab dem 21. Mai bekommt das „RTL Nachtjournal“ ein neues Gesicht: Frederik Pleitgen übernimmt die Moderation. Wir haben alle Informationen

Let´s Dance: Wer soll Dancing Star 2010 werden?

access_time 16. Mai 2010

Letzten Freitag gab es ein Kampf um das Halbfinale. Ins Halbfinale haben es Sylvie van der Vaart, Sophia Thomalla und

Kurt Felix im Alter von 71 Jahren gestorben

Kurt Felix im Alter von 71 Jahren gestorben

access_time 19. Mai 2012

Wie soeben bekannt wurde, starb Kurt Felix im Alter von 71 Jahren. Er erlag einem langjährigen Krebsleiden.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.12.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.12.2013)

access_time 5. Dezember 2013
Oliver Pocher, Manuela Schwesig und Paul Panzer zu Gast bei Markus Lanz

© Manuela Schwesig / Twitter

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. SPD-Politikerin Manuela Schwesig, Entertainer Oliver Pocher und Comedian Paul Panzer. Weitere Gäste lest ihr bei uns.

Politikerin Manuela Schwesig

Sie gilt als Hoffnungsträgerin der SPD – Manuela Schwesig. Vor zehn Jahren begann sie ihr parteipolitisches Engagement, seit dem legte sie eine Blitzkarriere hin. Seit März ist sie stellvertretende SPD-Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern. Bei „Markus Lanz“ spricht Schwesig über die Koalitionsverhandlungen mit der Union, erklärt, welche Kompromisse in einer Großen Koalition notwendig sind und verrät, warum sie stolz auf den Koalitionsvertrag ist.

Entertainer Oliver Pocher

Als Comedian polarisiert Oliver Pocher wie kaum ein anderer. In dem SAT 1. Film „Der Weihnachtskrieg“ zeigt Pocher nun erneut sein schauspielerisches Talent. Bei „Markus Lanz“ sagt Pocher, wie er zur Schauspielerei steht, erklärt, was ihm Weihnachten bedeutet und verrät, warum er auch ein guter Familienminister wäre.

Vegan-Koch Attila Hildmann

Er hat der veganen Ernährung ein neues Image verliehen – Attila Hildmann. Gerade erschien sein Buch „Vegan For Youth“ und konnte sich direkt nach Verkaufsstart an die Spitze der Sachbuch-Bestsellerliste setzen. Bei „Markus Lanz“ berichtet Hildmann, wie er zum Veganer wurde, erklärt, welchen Sinn und Zweck die vegane Ernährung hat und verrät, wie die richtige Ernährung die Alterungsprozesse im menschlichen Körper verlangsamen kann.

Comedian Paul Panzer

Er zählt zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland – Paul Panzer. Im Herbst startete er mit seinem neuen Programm „Alles auf Anfang.“ Bei „Markus Lanz“ erzählt Panzer von der Suche nach dem Sinn des Lebens und gewährt Einblicke in sein Familienleben.

Autor Joachim Meyerhoff

Joachim Meyerhoff verbrachte seine Kindheit auf dem Gelände einer Jugendpsychiatrie und wurde inmitten von 1500 Patienten groß. In seinem biografischen Roman „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ erzählt der Autor von seiner glücklichen, aber sehr bizarren Kindheit. Bei „Markus Lanz“ sagt Meyerhoff, warum er auf dem Gelände einer Psychiatrie aufgewachsen ist, berichtet von seinen skurrilen Kindheitserlebnissen und verrät, warum er in der ersten Klasse sitzen blieb.

 

„Markus Lanz“ heute um 23.25 Uhr im ZDF.