Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Streit vor den Mottoshows – Neue Regeln – Voting

DSDS 2013: Streit vor den Mottoshows – Neue Regeln – Voting

access_time 9. März 2013

Heute Abend geht es noch einmal heiß her: Die Kandidaten singen ihren letzten Song und danach wird entschieden, wer in

„Navy CIS“ und „The Mentalist“ ab 28. Februar 2010 in SAT 1

access_time 24. Februar 2010

Seit vier Jahren ist der Crime-Sonntag eine feste und erfolgreiche Größe in SAT.1:

Dschungelcamp in der Wüste: „Outback“ demnächst bei RTL

Dschungelcamp in der Wüste: „Outback“ demnächst bei RTL

access_time 2. Mai 2013

Wir erfreuen uns in jedem Januar an einer Dosis „Dschungelcamp“ bei RTL. Nun plant der Sender offenbar auch eine Sommerausgabe

Raus aus den Schulden: Janine und Manuel aus Ravensburg

Raus aus den Schulden: Janine und Manuel aus Ravensburg

access_time 4. Dezember 2013
Das sind die ernüchternden Fakten, die Schuldnerberater Peter Zwegat (l.) bei Janine (27) und Manuel (26) G. in Ravensburg erwarten.

© RTL

Heute Abend hilft Peter Zwegat in „Raus aus den Schulden“ bei RTL einem jungen Ehepaar mit Kleinkind und Säugling mit rund 55.000 Euro Schulden. Wird es ihm gelingen?

Das passiert heute Abend

Ein junges Ehepaar samt Kleinkind und Säugling – und rund 55.000 Euro Schulden: Das sind die ernüchternden Fakten, die den Schuldnerberater bei Janine (27) und Manuel (26) G. in Ravensburg erwarten.

Beide Elternteile wuchsen in schwierigen Verhältnissen auf. Janine verlässt ihr Elternhaus schon als Jugendliche und verfügt weder über einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung. Manuel wuchs im Heim auf. Beide machen bereits in jungen Jahren Schulden.

Als die beiden 2012 heiraten, ist Baby Colin bereits unterwegs. Nur kurz nach der Geburt wird Janine mit Luis erneut schwanger.

Janine und Manuel haben niemanden, der ihnen privat noch etwas leihen könnte. Ein Privatinsolvenzverfahren könnte der einzig mögliche Ausweg aus der Misere zu sein.

Doch ein solches Verfahren kann Peter Zwegat nur beantragen, wenn er für das Ehepaar auch die Möglichkeit sieht, nach der Entschuldung nicht erneut in die Misere zu geraten. Und das ist mehr als fraglich.

Denn Manuel hat zwar eine Festanstellung als Lagerist und verdient dabei rund 1.600 Euro. Doch beim Gespräch mit dem Arbeitgeber erfährt Peter Zwegat: Manuels Arbeitsvertrag läuft nur noch kurze Zeit und wird nicht verlängert.

Der Schuldnerberater steht vor einer fast aussichtlosen Situation. Dennoch will er das schier Unmögliche versuchen und Familie G. bei einem Neustart helfen. Vor allem den Kindern zuliebe, denn Colin und Luis sollen eine Chance auf eine Kindheit in geordneten Verhältnissen bekommen.

„Raus aus den Schulden“ mit Peter Zwegat heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an