Schaue dir mehr Artikel an
“Sing meinen Song 2016” mit Songs von Wolfgang Niedecken

“Sing meinen Song 2016” mit Songs von Wolfgang Niedecken

access_time 10. Mai 2016

Heute Abend zeigt VOX die fünfte Folge von „Sing meinen Song“. Dieses Mal werden die Musiker Songs von Wolfgang Niedecken

DSDS 2015 Casting 9: Die Kandidaten am Samstag bei RTL

DSDS 2015 Casting 9: Die Kandidaten am Samstag bei RTL

access_time 27. Februar 2015

Am Samstag geht es bereits in die neunte Castingrunde und es versuchen immer noch weitere DSDS-Kandidaten in den Recall zu

Mario Barth deckt auf: Die Themen heute Abend bei RTL (12.10.2016)

Mario Barth deckt auf: Die Themen heute Abend bei RTL (12.10.2016)

access_time 12. Oktober 2016

Heute Abend zeigt RTL eine neue Ausgabe von „Mario Barth deckt auf“ und es werden wieder dreiste Fälle von Steuergeldverschwendung

„Tatort: Mord auf Langeoog“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Mord auf Langeoog“ heute Abend in der ARD

access_time 24. November 2013

Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller).

© NDR/Boris Laewen


Heute Abend ermittelt Wotan Wilke Möhring zum zweiten Mal als Kommissar Thorsten Falke und bekommt es mit einem „Mord auf Langeoog“ zu tun.

Ihr zweiter Fall führt die NDR „Tatort“-Kommissare Thorsten Falke und Katharina Lorenz in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands: eine Tote in den Dünen, neben ihr ein verstörter, blutverschmierter Teenager.

Florian ist der jüngere Bruder von Mimi, die zusammen mit Falkes altem Freund und Ex-Kollegen Jan Katz und dem gemeinsamen Baby in ihre ostfriesische Heimat gezogen ist. Falke, der auf der Insel eigentlich nur ein paar Tage ausspannen wollte, gelingt es, mit dem verwirrten Jungen am Tatort zu sprechen.

Ist Florian Täter oder Opfer? Für die zuständigen Kollegen der Auricher Mordkommission und deren Leiterin Christine Brandner ist der Fall klar – Florians Gedächtnislücken sind nur eine Schutzbehauptung. Doch Thorsten Falke sieht das anders.

Gegen alle Dienstvorschriften und den Widerstand der lokalen Kollegen ermitteln Falke und seine aus Hamburg hinzugerufene Kollegin Katharina Lorenz auf eigene Faust in eine andere Richtung …

Personen

Thorsten FalkeWotan Wilke Möhring
Katharina LorenzPetra Schmidt-Schaller
Jan KatzSebastian Schipper
Mimi MeindersLaura Tonke
Christine BrandnerNina Kunzendorf
Kapitän Helmut ReindersRainer Bock
Florian MeindersLeonard Carow
Gerhard Gerkan (Gegge)Jan Georg Schütte

Hier der Vorschau-Trailer zur heutigen Folge

„Tatort: Mord auf Langeoog“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD