Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 10: Schaffen die Bewohner den Schuhplattler-Tanz?

access_time 19. Mai 2010

Seit gestern gibt es eine neue Wochenaufgabe für die Bewohner. Allerdings nur für sechs Bewohner – drei Weibliche und drei

DSDS 2014: Die Songs im Jungs-Recall! Wer fliegt nach Kuba?

DSDS 2014: Die Songs im Jungs-Recall! Wer fliegt nach Kuba?

access_time 22. Februar 2014

Heute Abend kämpfen die Jungs im Recall in Düsseldorf um ein Ticket nach Kuba. Wer wird es schaffen? Wir haben

Adam sucht Eva: Das passierte in Folge 6 bei RTL (06.10.2016)

Adam sucht Eva: Das passierte in Folge 6 bei RTL (06.10.2016)

access_time 7. Oktober 2016

Gleich vier Neuzugänge gab es in der sechsten Folge und mit dabei Richter Gnadenlos Ronald Barnabas Schill. Janina, Kush und

„Helene Fischer – Farbenspiel“ heute Abend um 21.45 Uhr im ZDF

„Helene Fischer – Farbenspiel“ heute Abend um 21.45 Uhr im ZDF

access_time 16. November 2013
Helene Fischer in Concert "Farbenspiel"

© ZDF / Sandra Ludewig

Helene Fischer, eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands, gibt ihr Konzertdebüt heute Abend um 21.45 Uhr Zweiten.

Am 1. Oktober dieses Jahres fiel für Helene Fischer der Startschuss für ein weiteres Kapitel in ihrer von sich aneinanderreihenden Höhepunkten geprägten Karriere. Ein paar Tage vor Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Farbenspiel“ (VÖ: 04.10.13/ Charts #1 / Platin) präsentierte sie die Songs einem ausgewählten Publikum live im ehrwürdigen Deutschen Theater München.

Der tosende Applaus und die Begeisterungsstürme hätten kein besseres Stimmungsbarometer sein können, für das, was darauf folgte: „Farbenspiel“ stieg nicht nur direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein, wurde bereits nach nur drei Tagen vergoldet, sondern erreichte innerhalb kürzester Zeit danach auch den Platinstatus und ist auf dem besten Weg das erfolgreichste Album des Jahres zu werden.

Nun veröffentlicht Helene Fischer die Aufnahmen dieses unvergesslichen Abends auf 2CD, DVD und Blu-ray und beweist einmal mehr, dass sie derzeit Deutschlands erfolgreichste Sängerin, Ausnahmetalent und absoluter Publikumsliebling ist.

Bei ihren Konzerten gelingt Helene Fischer das Kunststück, die Zuhörer bereits mit dem ersten Ton abzuholen und fortan nicht mehr loszulassen. „Ich versuche, den Menschen eine Show zu bieten und sie in eine Phantasiewelt mitzunehmen“, beschreibt die charmante 29-Jährige ihren Anspruch an sich selbst und fügt hinzu: „Wenn ich auf der Bühne stehe, dann möchte ich, dass ich die Energie in den Raum streuen kann und wir gemeinsam wahnsinnig viel Spaß haben.“

Und mit genau dieser Leidenschaft singt Helene sowohl die neuen Songs ihres Albums „Farbenspiel“ als auch eine Vielzahl ihrer bereits dem Publikum bestens bekannten Titel. Aus ihren Anfangstagen sind u.a. „Und morgen früh küss‘ ich dich wach“ und „Von hier bis unendlich“ zu hören. Das sehnsüchtige „Lass mich in dein Leben“ darf genauso wenig fehlen, wie die großen Hits „Phänomen“ und „Ich will immer wieder … dieses Fieber spür’n“.

Doch im Mittelpunkt stehen natürlich die 16 Songs des aktuellen Albums. Produziert wurde es, wie alle ihrer bisherigen Werke, von dem Erfolgsproduzenten Jean Frankfurter, der auch die meisten Titel komponiert hat. „Ich wollte einfach alles in dieses Album hinein packen: die träumerische Seite, die Momente, in denen man gemeinsam feiern kann, aber auch die großen Balladen.“

Um diese Vielschichtigkeit zu erreichen, arbeitete Helene mit den unterschiedlichsten Künstlern zusammen. Mit „Ein kleines Glück“ ist ein beeindruckender Song von Unheilig vertreten. Die Liedtexte für „Feuerwerk“ und „Auf der Suche nach dir“ stammen aus der Feder der renommierten Songschreiberin Kristina Bach, mit der Helene schon lange und erfolgreich zusammenarbeitet.

Peter Plate von Rosenstolz zeigt sich für die Texte zu „In diesen Nächten“ und „Unser Tag“ verantwortlich. Begleitet wird Helene bei allen Songs von ihrer großartigen Live-Band, mit der sie so hervorragend harmoniert. Dieses Zusammenspiel überträgt sich auch auf Helenes Publikum, wie sie selber erfreut feststellt: „Es ist für mich phänomenal zu sehen, wie im Konzert der tätowierte Rocker mit der Omi tanzt oder wie sich Generationen vereinen.“

Doch das im Deutschen Theater München begonnene Kapitel mit dem Titel „Farbenspiel“ ist für Helene Fischer und ihre Fans glücklicherweise noch lange nicht beendet: Gestern erschien „Farbenspiel – Live aus dem Deutschen Theater München“ auf 2CD, DVD und Blu-ray und einer besonderen Fan-Edition bestehend aus einem Doppel-CD + DVD-Package.

Spätestens im Herbst 2014 sieht Helene ihre geliebten Fans im Rahmen ihrer großen Farbenspiel Live Tour wieder. Sie wird mit ihnen feiern und dafür sorgen, dass sie sich gemeinsam in der einzigartigen Helene-Fischer-Welt verlieren.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an