Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Das wird in der Mottoshow „APRÈS SKI HITS“ gesungen

access_time 5. März 2011

Letzte Woche gab es die „Megahits“ auf die Ohren, am heutigen Samstag gibt es die „Aprés Ski Hits“, also richtige

DSDS 2011: Marco Angelini zu Recht im Viertelfinale?

access_time 17. April 2011

Vollkommen überraschend kam gestern Marco Angelini ins Viertelfinale und damit hätte nun keiner gerechnet. Nach der niederschmetternden Kritik der Jury hätte man wirklich nicht annehmen können, dass Sebastian Wurth fliegt und Marco bleibt.

Sänger Jason Anousheh im Interview mit STARSonTV

access_time 6. Oktober 2012

STARSonTV interviewt Jason Anousheh, dessen neue Single „Wo Ist Nur Die Liebe Hin?“ gestern erschienen ist.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.11.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.11.2013)

access_time 14. November 2013
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Sternekoch Alfons Schuhbeck und Musiker Gentleman.

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer
Seit 2011 ist sie Ministerpräsidentin des Saarlandes – Annegret Kramp-Karrenbauer. Aktuell nimmt die CDU-Politikerin an der 75-köpfigen „Großen Verhandlungsrunde“ teil. Bei „Markus Lanz“ sagt die Politikerin, wie wahrscheinlich es ist, dass der Koalitionsvertrag bis Ende November geschlossen ist, erklärt, wie sie zu den Problem-Themen PKW-Maut, Steuern und Mindestlohn steht und verrät, warum sie sich vor Plenardebatten mit Musik in Stimmung bringt.

Sternekoch Alfons Schuhbeck
Seit 1983 ist er Sternekoch – Alfons Schuhbeck. Seine größte Leidenschaft: Gewürze. Gerade erschien sein Kochbuch „Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam & China“. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 64-Jährige, welche neuen Gewürze er kennengelernt hat, erklärt, warum er keinen Urlaub macht und sich erst mit 90 eine Halbtagsstelle wünscht.

Musiker „Gentleman“
Mit bürgerlichem Namen heißt er Tilmann Otto, seine Reggae-Hits präsentiert er als „Gentleman“. Mit 17 Jahren reiste er das erste Mal nach Jamaika, danach beschloss er sein Leben der Musik zu widmen. 1998 gelang ihm der Durchbruch mit der HipHop-Formation „Freundeskreis“ und dem Song „Tabula Rasa“. Dieses Jahr erschien sein sechstes Album „New Day Dawn“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Deutschlands erfolgreichster Reggaesänger von seinem Leben als Exot zwischen zwei Welten, berichtet von seinem politischen Engagement und spricht über seine Verantwortung als Vater.

Ärztin und Rechtsanwältin Dr. Britta Konradt
Dr. Britta Konradt kämpft für die Rechte hunderter Patienten, die Opfer von Kunstfehlern, überlasteten Ärzten und der Profitgier der Krankenhausverwaltungen wurden. Ihre Geschichten sind genauso unfassbar wie unerschöpflich. Das erkannte auch TV-Produzent Wolfgang Rademann, der anhand ihrer Erlebnisse die ZDF-Reihe „Engel der Gerechtigkeit“ ins TV brachte. Am 24. November um 20:15 Uhr schlüpft Schauspielerin Katja Weizenböck zum dritten Mal in die Rolle der Anwältin Konradt. Bei „Markus Lanz“ erklärt Dr. Britta Konrad, ab wann man von einem Ärztefehler spricht, sagt, was Patienten tun können und erzählt, warum sie als Ärztin auf die Seite der Rechtsanwälte gewechselt ist.

Julia Dierkes
Die 22-Jährige wurde vor sieben Jahren am falschen Knie operiert. Zahlreiche Folgeoperationen waren notwendig, nur geholfen haben sie nicht. In der Sendung sagt Dierkes, wie es ihr heute geht und erzählt, wie die Klinik auf den Behandlungsfehler reagiert hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.25 Uhr im ZDF.