Schaue dir mehr Artikel an
Die Bachelorette 2015: Wer muss in Folge 4 gehen?

Die Bachelorette 2015: Wer muss in Folge 4 gehen?

access_time 28. Juli 2015

In der vierten Folge von der „Bachelorette“ gibt es erneut ein Gruppendate. Außerdem wird eine ausgelassene Poolparty gefeiert. Wer fliegt

VL Vorschau: Henrike Fehrs ist die Neue!

VL Vorschau: Henrike Fehrs ist die Neue!

access_time 26. August 2013

Ab dem 16. September ist Henrike Fehrs als Alexa Berg in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ zu sehen. Wir stellen sie

Gilmore Girls Revival: Brandneue Set-Bilder der Darsteller

Gilmore Girls Revival: Brandneue Set-Bilder der Darsteller

access_time 11. April 2016

Netflix hat heute erste Bilder der Produktion der neuen vier Folgen der „Gilmore Girls“ veröffentlicht. Klickt euch durch die Galerie

Markus Lanz im ZDF: Heute Abend mit diesen Gästen (31.10.2013)

Markus Lanz im ZDF: Heute Abend mit diesen Gästen (31.10.2013)

access_time 31. Oktober 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend hat Markus Lanz u.a. diese Gäste im Studio: Schauspieler Ben Becker, die Schauspielerin Anna Thalbach und den Moderator Claus Strunz.

Schauspieler und Sänger Ben Becker
Selbst bezeichnet sich Ben Becker als „Handlungsreisender in Sachen Kunst“. Neben der Schauspielerei ist Becker auch als Sänger erfolgreich. Im Spätsommer erschien die CD „Zweistimmig“. Mit dem gleichnamigen Programm ist Becker ab November auf Tour. Bei „Markus Lanz“ spricht Becker über sein aktuelles Programm, erzählt, wie sehr sein Ziehvater Otto Sander ihn geprägt hat und erinnert sich an gemeinsame Momente.

Schauspielerin Anna Thalbach
Genau wie Ben Becker stammt auch sie aus einer Schauspielerfamilie – Anna Thalbach. Bereits als Kind spielte sie kleinere Rollen. Ab 7. November spricht sie in der Kino-Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers „Das kleine Gespenst“. Bei „Markus Lanz“ Spricht Anna Thalbach über das Verhältnis zu ihrer berühmten Mutter Katharina Thalbach, erinnert sich an ihre wilde Pubertät und erklärt, warum der NSA-Skandal sie nicht aus der Ruhe bringt.

Moderator und Journalist Claus Strunz
Auch Claus Strunz ist nicht überrascht von der Tatsache, dass die Bundeskanzlerin abgehört wird: „Es würde mich sehr wundern, wenn Angela Merkel wirklich geglaubt hätte, dass sie munter rumtelefonieren und SMSen schreiben kann, ohne dass jemand zuhört.“ Bei „Markus Lanz“ sagt der Journalist, warum jedes Land alles tun sollte, um sich zu schützen und erklärt, warum Merkel seiner Meinung nach aus dieser Affäre gestärkt hervorgehen wird.

Journalist Peter Scholl-Latour
Peter Scholl-Latour ist sich sicher: „Wir werden niemals so viel über die Amerikaner wissen, wie die Amerikaner über uns.“ Bei „Markus Lanz“ spricht der 89-Jährige über die technologische Überlegenheit der USA und gibt seine Einschätzung zur Freundschaft von Merkel und Obama.

Autor Roman Maria Koidl
Seine Bücher „Scheißkerle“ und „Blender“ wurden zu Bestsellern, im November erscheint das neue Buch von Roman Maria Koidl. In „Web Attack – Der Staat als Stalker“ erklärt der Autor, wie der Staat uns ins Gehirn schaut. Bei „Markus Lanz“ sagt Koidl, wie das genau funktioniert und erklärt, warum er nicht überrascht davon ist, dass Merkel ausgespäht wurde.

 

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.