Schaue dir mehr Artikel an
AWZ Vorschau 6 Wochen: 7 Ausstiege und ein Todesfall

AWZ Vorschau 6 Wochen: 7 Ausstiege und ein Todesfall

access_time 24. September 2014

In den nächsten Wochen wird sich in der RTL-Soap „Alles was zählt“ einiges ändern, denn gleich sieben Darsteller steigen aus

DSDS 2012 Finale: Daniele Negroni wird Superstar 2012

DSDS 2012 Finale: Daniele Negroni wird Superstar 2012

access_time 19. April 2012

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Daniele Negroni wird Superstar 2012.

Spoiler zu Revenge, Teen Wolf, True Blood, Continuum und mehr

Spoiler zu Revenge, Teen Wolf, True Blood, Continuum und mehr

access_time 10. Juli 2013

Haltet euch fest und erfahrt die aktuellen Spoiler von Revenge, Teen Wolf, Person of Interest, True Blood, Continuum, Drop Dead

„Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ heute bei RTL

„Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ heute bei RTL

access_time 23. Oktober 2013
Rechtsanwalt Christopher Posch kämpft in Paris für das Recht einer 70-jährigen Rentnerin auf ihre Rente

© RTL

In seinem heutigen Fall bekommt es Christopher Posch mit einer Rentnerin zu tun, die plötzlich keine Rente mehr erhält. Posch versucht zu helfen.

Im heutigen Fall vertritt Christopher Posch ein junges Paar, dass sich am Starnberger See das Ja-Wort geben möchte und für diesen besonderen Anlass ein Petticoat-Kleid bestellt hat. Doch das maßangefertigte Kleid gefällt der Braut überhaupt nicht.

Im Vorfeld hatte der Verkäufer versprochen, dass die Braut ihr Geld bei Nichtgefallen des Kleides zurückerhalten würde, doch nun meldet sich der Schneider plötzlich nicht mehr. Kurz vor der Trauung bleibt das Paar auf den Kosten sitzen und kann sich ein anderes Kleid nicht leisten.

Damit die Hochzeit nicht ins Wasser fällt, ergreift Posch die Initiative und stellt den Verkäufer zur Rede. Schafft es der Anwalt, das Geld für das Brautpaar schnell zurück zu bekommen?

Außerdem kümmert sich der Anwalt um eine 70-jährige Rentnerin, die jahrelang mit ihrem Mann in Paris gelebt hat, bis dieser 1989 verstarb. Seither bekommt sie eine Witwenrente von der französischen Versicherung. Doch jetzt hat die Versicherung die Zahlungen plötzlich eingestellt, denn angeblich ist die 70-Jährige mit einem 19-jährigen Mann aus Simbabwe verheiratet!

Der Versicherung wurde ein Dokument zugespielt, das diese Hochzeit angeblich bestätigt. Christopher Posch ermittelt und stellt fest, dass die Heiratsurkunde gefälscht ist. Doch wer steckt hinter dieser Intrige? Und schafft es Posch, dass die alte Dame ihre Witwenrente wieder bekommt? Ein spannender Fall, in dem der Anwalt zum ersten Mal in seinem Berufsleben aggressiv angegangen wird.

„Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an