Schaue dir mehr Artikel an
Promi Big Brother: Auch Nino de Angelo ist dabei!

Promi Big Brother: Auch Nino de Angelo ist dabei!

access_time 12. August 2015

Nun ist auch Nino de Angelo offiziell bestätigt. Wie die BILD-Zeitung schreibt, geht er wegen des Geldes in den Promi-Container.

Dschungelcamp-Kolumne: „Deutschland ist gefesselt!“

Dschungelcamp-Kolumne: „Deutschland ist gefesselt!“

access_time 17. Januar 2016

OMG – es ist erst Tag 2 und Deutschland ist gefesselt! Das Dschungelcamp hat es 2016 endlich wieder geschafft: Deutschland

„Silvester Hit-Countdown – Welcome 2014“ heute bei RTL II

„Silvester Hit-Countdown – Welcome 2014“ heute bei RTL II

access_time 31. Dezember 2013

Auch in diesem Jahr feiert RTL II mit seinen Zuschauern eine große Partysause an Silvester. Die beliebtesten Silvesterhits dürfen natürlich

„Sebastian Bergman – Spuren des Todes“ heute Abend im ZDF

„Sebastian Bergman – Spuren des Todes“ heute Abend im ZDF

access_time 13. Oktober 2013

"Sebastian Bergman - Spuren des Todes" heute Abend im ZDF

© ZDF / Johan Paulin


Heute Abend startet das ZDF eine neue Krimireihe mit Rolf Lassgård, der uns bereits als Darsteller des Kurt Wallander bekannt sein dürfte.

In der ersten Folge „Der Mann, der kein Mörder war“ stellt sich Sebastian Bergman nochmals seiner eigenen Vergangenheit. Sebastian Bergman, Anfang 50, der profilierteste Polizei-Psychologe Schwedens, macht sich mit zwei Wochen Verspätung auf den Weg zum Grab seiner Mutter in Västerås. Er weiß, dass die Erbangelegenheiten geregelt werden müssen.

Als 17-Jähriger hatte er das streng religiöse Elternhaus verlassen, um an der Universität ein Hochbegabten-Studium zu absolvieren und danach eine Karriere als Kriminalpsychologe zu beginnen, zunächst an der Uni, dann bei der Polizei. Selbst beim FBI hat er zwei Jahre verbracht.

Die Begegnung mit einer Kölner Psychologin, Lily, verändert sein Privatleben: Aus einem bindungsunfähigen Womanizer wird ein Familienvater, der seine neugeborene Tochter Sabine und seine Ehefrau aufrichtig liebt. Doch kurz darauf kommen beide beim Tsunami im Dezember 2004 in Thailand ums Leben. Sebastian Bergman ist ein gebrochener Mann. In den folgenden Jahren ist er weder wirklich fähig zu arbeiten, noch sieht er in seinem Leben irgendeinen Sinn.

In diesem Zustand reist er nach Västerås. Er hört, dass dort ein 15-jähriger Junge brutal ermordet wurde. Die polizeiliche Untersuchung wird von Torkel Höglund geleitet, einem alten Kollegen Bergmans. Torkel weiß, wie begabt Sebastian ist, und nimmt ihn für diesen Fall in sein Team auf.

Sebastian stürzt sich in den Fall. Er hat seine Fähigkeiten noch nicht verloren, bringt unliebsame Wahrheiten auf den Punkt und macht sich in Torkels Team, zu dem auch die junge Vanja gehört, keine Freunde.

Zu Hause findet Sebastian einen Stapel Briefe. Briefe, gerichtet an seine Mutter, in denen eine Karin Andersson behauptet, von Sebastian schwanger gewesen zu sein. Da er zu diesem Zeitpunkt in den USA und für seine Eltern unerreichbar war, hat er nie davon erfahren.

Sebastian kann nicht fassen, dass er noch einmal Vater sein soll. Und hat jetzt gleich zwei Fälle, die er lösen muss. Mit Bravour löst er zunächst den komplizierten Mordfall, der mehrere jugendliche und erwachsene Verdächtige aus dem Umfeld der Schule des Jungen aufweist.

Dann findet Sebastian heraus, wo Karin Andersson lebt, und trifft sich mit ihr. Sie weist jede Einmischung seinerseits entschieden zurück. Ihre Tochter soll nichts über die Vaterschaft erfahren. Als Sebastian wieder geht, begegnet ihm im Treppenhaus Vanja – und er weiß, dass sie seine Tochter ist.

Darsteller:

Sebastian BergmanRolf Lassgård
Torkel HöglundTomas Laustiola
Ursula AnderssonGunnel Fred
Vanja LithnerMoa Silén
Billy RosénChristopher Wagelin
Polizeichef HanserCharlotta Larsson
Roger ErikssonCharlie Gustafsson
Lisa HanssonJulia Sporre
Leo LundinMarcus Vögeli
Clara LundinPia Edlund
Lena ErikssonCharlotta Jonsson
Ragnar CarlssonJan Modin
Johan StrandFabian Bernhardson

 

„Sebastian Bergman – Spuren des Todes“ – Folge: „Der Mann, der kein Mörder war“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF.

Der zweite Fall für Sebastian Bergman, „Der verlorene Vater“, wird am Sonntag, 20. Oktober 2013, 22.00 Uhr, ausgestrahlt.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an