Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Wer wird heute Abend Dschungelkönig/in 2017?

Dschungelcamp: Wer wird heute Abend Dschungelkönig/in 2017?

access_time 28. Januar 2017

Heute Abend steigt schon das große Finale von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Wer wird Königin oder

AWZ Vorschau: Ein- und Aussteiger Juli/August

AWZ Vorschau: Ein- und Aussteiger Juli/August

access_time 9. Juli 2012

Das Darsteller-Karussell von „Alles was zählt“ dreht sich im Juli und August wieder heftig. Wir stellen euch die Neuen vor

DSDS 2013: Diese 7 Kandidaten sind in der Karibik dabei

access_time 30. Januar 2013

In der heutigen zweiten Recall-Sendung haben es sieben Kandidaten geschafft und lösten das Ticket für die Karibik. Wer hat es

Markus Lanz: Malala und diese Gäste heute Abend im ZDF (08.10.2013)

Markus Lanz: Malala und diese Gäste heute Abend im ZDF (08.10.2013)

access_time 8. Oktober 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz die 15-jährige Pakistanerin Malala Yousafzai. Außerdem Comedian Kaya Yanar, Politiker Prof. Karl Lauterbach und Journalistin Bascha Mika.

Malala Yousafzai „Ich bin Malala“
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung. Am 9. Oktober 2012 wird die 15-jährige Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern brutal überfallen und niedergeschossen.

Sie hatte sich den Taliban wiedersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf. Wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.

Bei „Markus Lanz“ spricht Malala Yousafzai über ihr Engagement, erzählt, wie sie den Überfall durch die Taliban in Erinnerung hat und verrät, warum der Anschlag sie nicht davon abhält, sich weiterhin für die Rechte von Mädchen einzusetzen. Begleitet wird Malala von ihrem Vater Ziauddin Yousafzai. In der Sendung erklärt er, warum er seine Tochter frei erzogen hat.

Politiker Prof. Karl Lauterbach
Er gehörte zum Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück – Prof. Karl Lauterbach. Nach der Niederlage seiner Partei bei der Bundestagswahl, fand nun ein erstes Sondierungsgespräch zwischen CDU/CSU und SPD statt.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der „Mann mit der Fliege“, was er von den Gesprächen erwartet und sagt, welche Erinnerungen er an die letzte Große Koalition hat.

Journalistin Bascha Mika
Über zehn Jahre war sie Chefredakteurin der taz – Bascha Mika. Selbst bezeichnet sich die Journalistin als „Linke“. Über das Ergebnis der Bundestagswahl war sie nicht glücklich.

Bei „Markus Lanz“ sagt Bascha Mika, welches Ergebnis sie sich gewünscht hätte, erklärt, wie sie zu einer möglichen Großen Koalition steht und verrät, ob sie noch an die Möglichkeit Schwarz-Grün glaubt.

Comedian Kaya Yanar
Kaya Yanar zieht es immer wieder in die Ferne. Auf der Suche nach dem Paradies auf Erden war er zuletzt unter anderem in Amerika unterwegs. Aktuell ist der Comedian mit seinem Programm „Around the world“ zu sehen.

Bei „Markus Lanz“ sagt Yanar, was er auf seinen letzten Reisen erlebt hat und erklärt, warum er erst jetzt gemerkt hat, wie typisch deutsch er eigentlich ist.

„Markus Lanz“ heute abend um 23.00 Uhr im ZDF.