Schaue dir mehr Artikel an
„Deutschlands Superhirn 2016“ heute Abend im ZDF

„Deutschlands Superhirn 2016“ heute Abend im ZDF

access_time 23. Juni 2016

Heute Abend versucht Steven Gätjen bei „Deutschlands Superhirn“ einen neuen intelligenten Kopf aus Deutschland zu finden. Wir haben die Informationen

Wotan Wilke Möhring wird Tatort-Kommissar

Wotan Wilke Möhring wird Tatort-Kommissar

access_time 9. Juli 2012

Neuer Tatort-Kommissar in Hamburg wird Wotan Wilke Möhring. Sein erster Fall wird Anfang 2013 in der ARD ausgestrahlt. In dem

„Tatort: Großer schwarzer Vogel“ heute Abend in der ARD

access_time 9. Februar 2014

Heute Abend zeigt die ARD mit „Tatort: Großer schwarzer Vogel“ den letzten Einsatz der Kommissare Ritter und Stark. Was in

„Wetten, dass..?“ ZDF: Die Gäste und Wetten heute Abend in Bremen

„Wetten, dass..?“ ZDF: Die Gäste und Wetten heute Abend in Bremen

access_time 5. Oktober 2013
Wetten, dass..? am 5. Oktober aus Bremen

(c) ZDF/ Alexander Babic/Brand New Media

Die große ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ ist zurück aus der Sommerpause und startet in die 33. Staffel: Heute Abend ab 20.15 Uhr präsentiert Markus Lanz „Wetten, dass..?“ live aus der ÖVB-Arena in Bremen. In seiner Show begrüßt Moderator Markus Lanz Helene Fischer, Cher, Sylvester Stallone, Harrison Ford, John Newman, Ruth Maria Kubitschek, Matthias Schweighöfer und Anja Kling.

Die Wetten

Die Außenwette
Moderation: Elton
Werner Maier (44) aus Kaltern in Südtirol hat mit seinem Team eine ungewöhnliche Methode entwickelt, um sich für ihr gemeinsames Hobby, den Triathlon, fit zu halten. Bei ihrer außergewöhnlichen Schwimmwette gibt die „Kalterer Bürgerkapelle“ den Takt vor.

Die Kinderwette
Paula (12) demonstriert, wie Kosmetikartikel noch zu gebrauchen sind. Sie wandelt dabei auf einem schmalen Grat und bietet uns eine wahrhaft „fette“ Wette an!

Die Aktions- bzw. Erkennwetten
Dario Kiesewetter (26) ist ein Hamburger Junge, dem für ein gutes Spiegelei keine Hürde zu hoch ist. Bei „Wetten, dass..?“ plant er deshalb den großen Wurf.

Im richtigen Leben ist der Wahl-Reutlinger Niklas Hausmann (32) als Doktorand der Biologie dem Verhalten von Proteinen auf der Spur. Bei „Wetten, dass..?“ benutzt Niklas zwar kein Mikroskop, dennoch muss er ganz genau hinschauen. Für seine Wette braucht er viele Tablet-Computer und 50 spielfreudige Bremer.

Blindes Verständnis spielt zwischen Annalena (22)und Reinhard Will (59) aus Grebenhain eine große Rolle. Vater und Tochter wetten, dass das Öffnen von Bierflaschen auch mit schwerem Gerät glattlaufen kann.

Die Wettkandidaten im Detail

Werner Maier
Werner Maier (44) wurde in Kaltern geboren. Sport bestimmt sein Leben. Mit besonderer Leidenschaft betreibt er Triathlon. Als Präsident des Kalterer Triathlon-Vereins reizt ihn aber nicht nur die sportliche Herausforderung in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, sondern als Veranstalter des jährlichen Kalterer Triathlons stellt er auch seine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis.

Paula Hub
Paula Hub ist zwölf Jahre alt und lebt in Vielist in Mecklenburg-Vorpommern. Sie besucht die siebte Klasse einer Realschule und ist Teil einer siebenköpfigen Familie mit den vier Brüdern Noah, Johann, Manuel und Kilian. Paula alleine unter so vielen Brüdern – das ist nicht immer einfach! Die junge Wettkandidatin treibt gerne Sport – am liebsten Judo.

Dario Kiesewetter
Dario Kiesewetter, 26 Jahre alt, ist Betriebswirt und lebt in Hamburg. Er arbeitet als internationaler Corporate Sales Manager. Seine Freundin Catriona und er verbringen jede freie Minute in ihrem Campingbus. Reisen ist ihr Hobby und der Bus ist ihre zweite Heimat. Die Teilnahme bei „Wetten, dass..?“ hat bei Dario schon fast Familientradition. Bereits 2008 trat sein Bruder Maiko mit einer Kinderwette an.

Niklas Hausmann
Niklas Hausmann, in Göttingen aufgewachsen, nennt seit vier Jahren Reutlingen sein Zuhause. Mehr Sonnenscheinstunden und die Nähe zu den Bergen sind für den wanderbegeisterten Niklas bis heute die besten Argumente für ein Leben im Süden Deutschlands. Tagsüber trifft man den 32-Jährigen meistens im Labor der Universität Tübingen an, wo sich für den Doktoranden der Biologie alles um Proteine und deren Modifikationen dreht. In seiner Freizeit tanzt Niklas mit seiner Freundin zusammen Salsa (schon seit zwei Jahren besuchen sie Tanzkurse) und spielt am liebsten Spiele-Apps auf seinem Tablet. Die Idee zu seiner Wette entstand vor circa einem Jahr, als Niklas seine Freundin Nicole beim Spielen mit seinem Tablet-Computer beobachtete.

Annalena und Reinhard Will
Annalena Will aus Grebenhain studiert Wirtschaftspädagogik. In ihrer Freizeit joggt sie regelmäßig und hält sich mit Zumba fit. Geld für das Studium verdient die 22-Jährige als Kellnerin in einer Gaststätte. Reinhard Will lebt sein Interesse für Technik in Hobby und Beruf aus. Als Werkstattleiter eines Straßenbaubetriebes schraubt er täglich an Maschinen und findet für jedes Problem, eine Lösung. Als der 59-Jährige eines Tages keinen Flaschenöffner zur Hand hatte, kam ihm die Idee zur Wette. Den präzisen Umgang mit einer Maschine vorausgesetzt, muss Vater Reinhard Tochter Annalena nur noch blind gehorchen.

„Wetten, dass..?“ heute Abend ab 20.15 Uhr im ZDF.